Revolution Reflex EXP Leinenset

Hallo zusammen, ich habe mir heute meinen ersten 4-Leiner, einen Rev Reflex EXP in Grün.

Nun bin ich auf der suche nach einem Leinenset, da die Drachen ja ohne Leinen geliefert werden.

Ich hätte gerne Grünen Leinen passend zum Drachen.

Nehme ich da direkt ein 4er Set oder kann ich auch zwei 2er Sets kombinieren ?

Falls das geht, könnte ich dann 2x diese hier nehmen ? HQ-Winderset Liros Dyneema

Falls das nicht geht, schwanke ich zwischen diesen beiden Sets: Qaudset Metroline Pro und HQ Winder Set Quad Liros Dyneema

Beste Grüße

Manuel !

• Randalladin

Hat den Titel des Themas von „Revolutin Reflex EXP Leinenset“ zu „Revolution Reflex EXP Leinenset“ geändert.

Die von Jens Jens Schneider empfohlenen Profilines sind ebenfalls sehr gut geeignet...in jedem Fall immer sehr gut auf die exakt gleiche Länge der 4 Leinen achten ... besonders wenn du 2x Zweileiner Sets bestellst.

Gruß Alexander

Hallo Manuel,

Lass dich von der Farbe der Leinen nicht täuschen. Das Set das Jens dir vorgeschlagen hat, hat eine Bruchlast von 40kp und ist dementsprechend dünn und leicht. Also genau richtig für die Steuerung eines REV EXP. Das HQ Set hat eine Bruchlast von 160kp und ist analog dazu recht dick und schwer. Eher etwas für Segel mit sehr viel Zugkraft. Wie bspw. Matten oder andere Powerkites. Kurz gesagt, die Zugkraft deines Drachen, sollte zur Leinendicke passen....

Viel Spa mit dem Teil

DECATLON "ORAO 3D PLANE" / ELLIOT "X-DREAM" / ELLIOT "DROPKICK 2,5" /
    FEINE DRACHEN "BASIC BIG VENTS" /
    FEINE DRACHEN "BASIC WINGS"

Einmal editiert, zuletzt von Thomas Nitschke ()

... also würden die HQ-Winderset Liros Dyneema 2x gehen, oder ?

Verabschiede dich von deinem Wunsch von farblich passenden Leinen zu deinem Kite.

Mit diesen "Tauen" wirst du keine Freude mit Rev Reflex EXP haben. Halte dich eher an die Empfehlung(en) ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Außerdem wirst Du Dir ja, wenn Du erstmal Blut geleckt hast, noch weitere Drachen zulegen, die dann vielleicht nicht alle grün sind und dann ohnehin nicht mehr farblich zum Leinenset passen. Und glaube mir, dass mit den weiteren Drachen geht (aus eigener Erfahrung) schneller als Du glaubst. ;)

Gruß

Ronny

Meine Drachen:

Vierleiner: Feine Drachen baSic STD - Lanyork Endor STD

Zweileiner: Spiderkites Lycos Competition 1.8 PS S - SpiderkitesLycos 1.4 PS - Spiderkites Wasabi 2.0 PS - Spiderkites Amigo 1,75- Spiderkites Elektra 2

Nur mal so... wichtiger als die Farbe ist die Länge :) .

Gut, da hat jeder so seine Vorlieben (gibt's auch einen Thread drüber) - ich finde 25m sind Minimum, 30m mein Optimum und 36,5m (das bieten Metropolis & Co nicht an) ist die weit verbreitete Teamfluglänge.

Wollte ich noch kurz in den Raum werfen weil mein erster EXP 20m dabei hatte ;)

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Ich fliege Stabvierleiner am liebsten an 20 m. Habe mal hier von MOLLI 2 Sets in 36,5 m gekauft, war mir viel zu lang, und habe die in 20 und 16,5 m geteilt, komme auch ganz gut mit den 16,5m klar, hat auch Vorteil auf engen Spots.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Moin, ich fliege immer 25 m, 30m wenn jemand mal ausprobieren will, die 36,5m habe ich geschenkt bekommen und die werden selten genutzt, nur beim Teamflug. Ist aber nicht so meins.

Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.

Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Glücklich sein, ist eine Entscheidung.

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.

Im richtigen Moment, das richtige tun.

Lern von den Möwen. Scheiß drauf!

Jedem das seine, ich kenne Leute die fliegen 10m und sind glücklich damit und andere für die gibt es nur 36,5 :thumbsup:

Allzeit guten Wind