MAD von KSF/Phoenix

Hallo zusammen !

Im neuen Kite and Friends Heft ist eín Hinweis auf den neuen MAD von KitesSpitFire.

Er soll eine neue 3/4 Variante des Multiflex3 sein für "Spezialisten des Trick- und Ballettfluges"
    und laut Home von Phoenix,http://www.drachenmanufaktur.de/ksf/kites/mad.htm, einen Windbereich von 0,5-7 Bft ???!!! haben.

Viele von Euch sind doch oft schon sehr früh gut informiert! Gibt es schon mehr als Phoenix
    ankündigt ? Kennt den Kite schon jemand ?

Grüße
    Oliver

PS. Ich habe versucht ein Bild hier einzustellen, was mir aber mit meinen bescheidenen PC-Kenntnissen nicht gelungen ist. Vielleicht kann das jemand Fähigerer nachholen. Dafür besten Dank.

Hallo Skylight !

Der (Multiflex Advanced Design) ist in der Tat mit einem riesigen Windbereich behaftet. Ich hab das Teil ein paar Mal an der Leine gehabt, bevor er offiziell wurde. Ich persönlich finde ihn sehr ansprechend im Trickbereich und er weisst deutlich auf die Multiflex-Familie hin, was die Präzision anbelangt. Hast du schon den Bericht dazu hier im Forum gelesen?

Mad

Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

GUten Mittag Skylight;
    also ich hatte den Mad auch schonmal mehrmals an der leine er ist ein recht netter Trickser aber dazu auch noch recht Präzise !!
    Ich bin den Mad in allen Variaten geflogen und er ist einfach nur super, der Sul geht bei kaum was an Wind, dann kommt der Ul ab 0,5 BFT und den kannste bis richtigen /BFT fliegen aber da ist nichts mehr mit Tricksen ich sage mal man könnte ihn bis 4 Tricksen !!
    Wolfgang hat den MAd sogar schon einmal bei 45 Km/h (oder mehr weiuss nich mehr genau) geflogen und der hat gehalten !!
    Er macht alle Tricks die ich kann und das macht der richtig gut und führt die Tricks richtig schön aus !!
    Wenn du noch was wissen willst frag !!

Hi Oliver, der Artikel von Uli sagt eigentlich alles aus.

Dennoch, ich ahbe beiden Kites. Den Multiflex 750, den M 3 und den Mad. Ich sehe den Mad wirklich als eigenständig an, obwohl er natürlich einiges vom Multiflex hat.

Ist wirklich ein super Teil und deckt einen erstaunlichen Windbereich ab.

Gruß von Thomas aus Dortmund

Meinen herzlichen Dank für alle Antworten. :worship:
    Ich wußte doch, daß im Kreise dieses Forums viele Infos stecken ! ;):) :-O :D

Nach dem was ich jetzt weiß, steht dieser noch seltene Kite ganz oben auf meiner
    "Brauchichirgendwannambestenmorgen-Liste" :L

Grüße

Oliver

Hi,
    noch etwas zu meinem Artikel vom Januar 2003: es handelt sich hierbei um einen "Handmade" von Wolfgang mit einem speziellen Gestänge . Es ist kein Seriendrachen gewesen. Ein Vergleich mit einem KSF-Mad würde mich selbst interessieren. Vom Gefühl her würde ich sagen ist der Seriendrachen sicherlich gut. Der angegebene Windbereich ist allerdings ein kleiner Scherz.
    Wird der Mad wohl mehr als ein "Insider-tipp" sein?
    Gruß
    Uli

Gemäß der Homepage von KSF wird beim Serien-MAD 6mm CFK+ CFK UL und konische Stäbe verbaut. Das könnte sogar auf einen Stabmix in den Leitkanten schließen lassen. Auf jeden Fall wohl ein hochwertiges Gestänge.
    Mir wurde ein original MAD von Phoenix im Fachhandel für deutlich unter EUR 200 angeboten.

Wenn wirklich dieser angegebene Gestängemix verbaut wird wäre das für einen Trickser der beschriebenen Klasse ein tolles Angebot.

Oliver

Jep Florian, meiner hat in der Leitkante durchgängig Fasermatrix UL, 6 mm. Nicht gemufft.

Nicht unbedingt so gängig die Zusammenstellung, aber die Flugeigenschaften geben dem Mix recht.

hab aber leider auch noch keinen neuen Originalen geflogen.

Auf jedenfall zu empfehlen wenn man bei aller Trickserei auch gerne Präzision haben möchte.

Gruß von Thomas aus Dortmund