Indoor Drachen Festival Leipzig 2024

Liebe Freunde des Indoorkitings,

da wir ja 2023 reichlich Spaß in der Glashalle hatten, haben wir uns überlegt es wieder zu tun :) .

Diesmal aber nicht auf der kleinen Fläche in der Glashalle, sondern in eine der großen Messehallen.

Platz sollte also definitiv kein Thema sein !!

Wir sind zur Zeit in der Planung und werden natürlich informieren, wenn alles in Sack und Tüten ist.

Ihr solltet Euch schon mal den Termin vom 20.09. - 22.09.2024 rot im Kalender vormerken !!

Anmeldungen werden gerne schon entgegen genommen. Entweder an mich, der.schlotti@online.de oder an Uwe Klimke, uwe.klimke@t-online.de

Wir freuen uns sehr Euch alle wieder zusehen und auf eine rege Teilnahme

der Schlotti und die Klimkes

Huchu!

Termin ist eingetragen. Bin dabei!

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Hotelzimmer sind schon lange gebucht... :thumbsup:

Freuen uns!

Viele Grüße
    Enrico

Hallo Liebe Freunde des Indoorkitings,

wir sind definitiv wieder bei der Hobby Messe 2024 dabei . Die Fläche ist ein wenig größer wie in der Glashalle.

Wir werden diesmal in der Halle 4 unser Fliegerlager aufschlagen.

Es darf sich ab jetzt sehr gerne zahlreich angemeldet werden.

Am besten tut Ihr das entweder bei Uwe Klimke - uwe.klimke@t-online.de oder bei mir - der.schlotti@online.de .

Wir freuen uns auf Euch und auf ein wunderschönes Wochenende !!

Mit windstillen Grüßen, der Schlotti

Hab derzeit keinen Zugang mehr, zu meinen E-Mails.

Wäre aber sehr gern wieder mit dabei! Letztes Jahr war echt dufte! :thumbsup:

Könnt ick die Anmeldung hier über das Forum bekommen?

Gruß, Bernhard

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab derzeit keinen Zugang mehr, zu meinen E-Mails.

Wäre aber sehr gern wieder mit dabei! Letztes Jahr war echt dufte! :thumbsup:

Könnt ick die Anmeldung hier über das Forum bekommen?

Gruß, Bernhard

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Bernhard, da Du ja letztes Jahr dabei warst, müssten wir noch Deine Daten haben, die könnten wir wieder verwenden, wenn Du das möchtest.

Die Eintrittskarten der Messe sind aber digital und werden Dir per Mail zugeschickt. Entweder hast Du dann bis dahin wieder Zugriff zu deinen Mails, oder Du schickst mir dann per PN einfach

eine Mail Adresse wo Du deine Karten hin geschickt haben möchtest ;) .

Schöne Grüße, der Schlotti

Das kriegen wir mindestens hin. Recht vielen Dank

oder Du schickst mir dann per PN einfach

eine Mail Adresse wo Du deine Karten hin geschickt haben möchtest ;) .

Schöne Grüße, der Schlotti

Liebe Drachenfreunde, die Messetickets sind per Mail an Euch raus gegangen. Sollte etwas nicht stimmen, ganz schnell melden.

Die Parkkarten mit Einfahrplan und Pizzaliste ;) werden Euch in den nächsten Tagen zugestellt.

Die Pizzaliste dann am Anreisetag, also Freitag ;) bei uns abgeben.

Wir freuen uns auf Euch und auf drei tolle Tage, mit windstillen Grüßen, der Schlotti

Wir sind gestern Abend aus Kreta zurück gekommen, und kommen heute als Publikum zu Euch.

Letztes Jahr waren wir auch zu der Zeit auf Fanø, sind jetzt gespannt. :square:

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Tolle Veranstaltung, super sympathische Leute und ganz viel Spaß.

Danke an alle die das vor und hinter den Kulissen daran gearbeitet haben und den angereisten Gästen ein tolles Wochenende geboten haben :love:

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Es war wirklich klasse !! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, auch Botschafter Spock war extra angereist :) !

Danke das Ihr alle da wart und auch wenn wir nicht in der Glashalle waren (puh , glücklicherweiße ;):) ) war es echt super !!

Vielleicht bis nächstes Jahr ????

der Schlotti

Ich bin Nachmittags noch mit Frau & Kind rüber gelaufen, um Ihnen die Glashalle zu zeigen. Als Location ist die einfacher viel schöner... aber es war durch den sonnigen Tag sehr heiß und blendend hell. Also – war schon gut so :)

Auch von uns Verena, Matthias (Stabkill) und mir ein herzliches Danke, dass so viele nette Leute unserer Einladung gefolgt sind und ihr mit uns den interessierten Gästen das "Drachenfliegen ohne Wind" näher gebracht habt. Die Messe hatte ja den Wunsch, dass wir aus Anlass des Kindertages am Freitag mit den Kiddies ein paar Drachenbauen. ...... ups...... am Samstag waren wir 13:00 Uhr leer gebastelt und mussten für den Sonntag noch die letzten Reste aus den Ecken kratzen. Aber auch das haben wir gemeistert. Wir haben schone Shows gesehen und schöne Einzelaktionen und auch bei der Flugschule (Danke an Johannes für die aktive Unterstützung) hatten alle Spaß. Und auch wir sind froh, dass wir nicht in der Glashalle die Hitze und die Helligkeit ertragen mussten. Der Platz in Halle 4 war PERFEKT !!!

Ich war als Zuschauer dabei. Hier ein kleiner Videobericht. Leider nur mit dem Handy aufgenommen. Das Intro ist auf Ungarisch, also ignoriert es. Wer in der Videobeschreibung erwähnt werden möchte, schreibt mir einfach. Und nochmals vielen Dank an Guido, dass ich Indoorfliegen ausprobieren durfte.

Hallo Indoor Freunde, in schn 2 Wochen findet in Weifang eine erste Indoor Weltmeisterschaft statt.

Der Veranstalter sucht noch Piloten aus Deutschland bzw. Europa.

1. Indoor Weltmeisterschaft in Weifang
    Hallo Leute, vor einigen Tagen gab es hier eine Einladung an alle Indoor Piloten sich für die erste Indoor Weltmeisterschaft am 19./20 Oktober in Weifang/ China zu bewerben. Wer hat Lust?? Veranstalter trägt nahezu alle Kosten! Flug, Unterkunft, Transpot usw. Bewerben könnt Ihr euch mit einem Video eurer Indoor Performance. Alles nötige steht hier in der Ausschreibung ( von Google übersetzt):
    Einladung zur 1. Indoor-Drachenweltmeisterschaft

Die 1. Indoor-Drachenweltmeisterschaft soll am 19. und 20. Oktober 2024 in Weifang, China, eröffnet werden. Wenn es soweit ist, wird es 2 Drachenwettbewerbe und 5 Drachenshows geben.
    I. Zeitplan
    1. 18. Oktober: Anmeldung;
    2. 18. und 19. Oktober: Teilnahme an den Indoor-Drachenmeisterschaften;
    3. 21. Oktober: Abreise am Morgen.
    Wir übernehmen die Hin- und Rückreisekosten der eingeladenen Teilnehmer während des Wettbewerbs sowie die Transport- und Unterkunftskosten während Ihres Aufenthalts in Weifang.
    E-Mail-Adresse: wfkitefestival@163.com
    Wir heißen alle Drachenliebhaber aus aller Welt herzlich willkommen, nach Weifang, China, zu kommen, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen!

Vorbereitungskomitee des Weifang International Kite Festival
    20. September 2024
    -----------------------------------------------------------------------
    Wer Interesse hat kann sich auch gerne bei mir melden oder auch den Post eifrig teilen. Wie kommt man den schon mal für ein paar Tage nach China und Piloten aus Europa gerne gewünscht