Moin Moin an alle Forumsmitglieder.
Ich bin neu in diesem Forum und stelle mich kurz vor:
Ich bin Jahrgang 1955 und seit ein paar Jahren „Zeitmillionär“! Den Drachenvirus habe ich seit
frühester Kindheit, bin aber erst in den 1990ern wieder aktiv dabei. Ich bin bzw. war Mitglied im
„Drachenclub Flattermann“ (vielleicht sagt das dem einen oder anderen etwas), der nun leider in
Auflösung ist.
In diesem Verein war um 2004/2005 die Idee aufgekommen, den Höhenweltrekord mit
Drachenkette vom 1.8.1919 einzustellen. Wir waren damals bis auf etwa 2300 m Höhe gekommen,
sammelten viele wichtige Erfahrungen.
Aus technischen Gründen und Sicherheitsüberlegungen heraus brachen wir unser Vorhaben damals
erst einmal ab. Im Jahr 2020 nahmen wir das Projekt wieder auf und konnten seither schon einige
wichtige Schritte abhaken.
Um hier nicht weiter ins Detail gehen zu müssen was wir erreicht haben bzw wo wir stehen,
empfehle ich einen Blick auf unsere Webpage:
Für die weitere Realisierung suchen wir noch Mitstreiter, die dieses Projekt interessiert, bzw. die es
spannend finden (und das ist es !). Wir brauchen zur Zeit vorzugsweise Drachenfreaks, die im
Großraum HH/SH/MVP/nördliches Niedersachsen wohnhaft sind.
Insbesondere suchen wir einen weiteren Mechatroniker oder jemanden mit ähnlichem beruflichem
Kenntnissen.
Weitere Interessenten mit elektronischem oder steuerungstechnischem Wissen wären auch hilfreich.
Ansonsten erfahrene Drachenflieger mit Hang zum Einleiner, es gibt ansonsten keinerlei
Vorbedingungen.
Wer gerne mehr wissen möchte bzw Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.
Zu treffen bin ich auch auf Fanö vom 7.6.24 an, für drei Wochen.
Gruß,
Thomas Hartmann
E-Mmail: thomas.hartmann@hoehenflugrekord.de
Tel.: 040 8300487