Flugreviere in NRW

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen ob es gute Spots in NRW gibt oder etwas außerhalb um gut zu fliegen ? Ich hab diese Woche Urlaub und wollte max 2 Std vom Kreis Coesfeld/Münster aus Drachenfliegen fahren. Oder lohnt es sich dann eher bis an eine Küste (Schillig,Brouwersdam,Norddeich) zu fahren ?

Ich stell mich eich mal kurz vor ,

Bin Sascha aus Hagen und 42 Jahre alt .

Habe das schöne Hobby entdeckt und mir in Norddeich einen Prism Quantum 2.0 gegönnt .

Jetzt suche ich natürlich geeignete Plätze um auch hier zu fliegen. gibts hier aus der Umgebung jemanden der mal Lust hat fliegen zu gehen . Dann meldet euch doch einfach mal .

Beste Grüße Sascha

Ich bin bisher immer ans Schloss Ripshorst in Oberhausen gefahren. Allerdings wid die Wiese da über den Somer nicht gemäht und so stand am Samstag das Gras so knapp 1,5 m hoch. Ist also an Starten nicht zu denken.

Ich war dann noch im Consolpark in Gelsenkirchen. Da war gemäht, aber der Wind war nicht stark genug. Das sind die beiden Spots, wo ich bisher geflogen bin.

Hi Sascha!

Ich komme aus Ennepetal. Hast du denn einen guten Spot in Hagen? Hier bei mir sieht es eher mau aus. Gruß aus Vörde,

Alex