N3O by True Element Kites

Der N3O von True Element Kites Kirbisbirne hat denke ich seinen eigenen Thread verdient.

Kleines Teaser Video habe ich am Start. Wirklichen Flugbericht kann ich an der Stelle nicht geben, außer dass ich den kite liebe. :) Der kite spricht für sich, mit Worten kann ich da nichts zielführendes beschreiben.

Zu Erwähnen ist wahrscheinlich, dass er extrem! leicht zu Tricksen ist, mir ist kein leichter zu tricksender Kite bekannt. Das meiste geht unverschämt einfach... Jetzt könnte man denken, das ist langweilig. Nö der kite ist für mich spannender, als jeder mir bekannte (High-End) kite auf dem Markt. Er hat seinen eigenen smoothen Charakter. :thumbsup:

So, dies mal als erster Beitrag, bei Interesse oder Fragen etc. kann man natürlich noch genauer drauf eingehen. Viel Spaß..:)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An dieser Stelle mal ein dickes DANKE an dich Dario das du nach dem ersten Testflug des Protos in Malmsheim direkt einen haben wolltest und den Kite ausgiebig testest! Und ein dickes Danke für das Video. Es freut mich sehr zu hören das er dir so viel spaß macht!

Zum Kite an dieser Stelle noch mal:

Spannweite: 213cm

LK Länge: 138cm

Standhöhe: 93cm

Gewicht: 184g

Für alle die ihn auch mal testen wollen: ich schaue das der Test N3O der gerade seine Runde macht auch zum TFT kommt. Auch werde ich diese Jahr vermutlich wieder in Malmsheim sein wo man den kite dann sicher auch testen kann.

Wann ich ihn richtig auf den Markt bringe ist noch nicht ganz klar (hab gerade viel um die Ohren (renovieren)).

Ich hoffe das von den testen die den Reise N30 zum Testen bekommen der ein oder andere auch ein kleines Video und oder Erfahrungsberichte hier in den Tread packt. Ion du bist der erste 😊😊

Konnte gestern den N30 fliegen und finde ihn echt sehr gelungen.Großer Windbereich.Wie Dario schon schrieb,sehr smooth zu fliegen.Alle Tricks leicht auszulösen.Präzision für so einen kleinen Kite super.Bin nur an 25m geflogen.

Kleine Kritik,der Bindfaden als OQS gefällt mir garnicht,aber ist meine Meinung.Die Nase müßte auch noch anders gestalltet werden.Das sind aber optische Sachen.

Sehr guter Kite🤘

Für meine Art zu fliegen, da finde ich den N30 an 30m besser. Da hat er dann den Platz in den Tricks, den ich benötige. Kenne den Kite ja schon eine Weile und bin ihn an der Küste und im Binnenland geflogen. Aber jeweils relativ kurz. Kirbisbirne und ich, haben über den Geier auch schon sehr viel geschrieben ^^

Bei dem Kite gestern, hatte leider an der Waage etwas nicht gestimmt. Über die Nase, haben wir auch schon so manche Zeile geschrieben.

Es ist erst seine zweite Konstruktion und dafür finde ich erstaunlich, wie der Kite bisher funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()

Hi

Mandraker viele Dank das du den Kite ausprobiert hast! Vielen Dank für deine Feedback. Ja die Schnur als OQS ist Geschmacksache… bei dem Kite Macht sie Sinn und funktioniert auch. Hatte in auch mal mit einem Staab oben drin da hat mir dann das gesamt Flugbild einfach nicht mehr so gefallen deswegen bin ich wieder auf die Schnur zurück.

Das Thema Nase 😂 ja das verfolgt mich bei der Kiste…. Ich bin drauf und dran eine ganz andere ran zu machen. Aber bin noch unschlüssig.

Stephan SWP

Ja du kennst den kite schon und hast mir auch schon einige wertvolle tips gegeben. Vor allem beim Thema Nase sind wir ja viel am diskutieren 😊 ich wehre mich aktuell noch etwas gegen eine neue Nase da mir das Flugferhalten gerade einfach sehr sehr gut gefällt und ich mit einer neuen Nase da vielleicht was kaputt mache…

Aber vielleicht hat ja jemand ne Idee für ne gute Nase. Habe schon an die Nase!

An dieser Stelle vielen Dank an alle die den Kite testen und Feedback geben! Egal auf welchem Weg mich das Feedback erreicht ich bin über alles dankbar!

N3O in der Abendsonne, hat Spass gemacht auch im unteren SUL Bereich, würde den gern noch mal mit der original Waage fliegen :)

Ich hoffe das ich es irgendwie schaffe einen N3O nach Rømø zu schicken einen mit richtig eingestellter Waage…

Bin am überlegen meinen N3O einfach loszuschicken…. Der ist zwar schon ein wenig rann genommen worden aber das macht ja nix… ich komme aus Gründen (renovieren) gerade e nicht zum fliegen da kann ich meinen kite für eine Weile entleeren.

Kirbisbirne Vielleicht fliegt er dann sogar noch besser. Wer weiß 🤷‍♂️. Gibt bestimmt Experten, die das einschätzen können. Aber wie erwähnt, das Thema haben wir schon lange🙂.

Kirbisbirne Vielleicht fliegt er dann sogar noch besser. Wer weiß 🤷‍♂️. Gibt bestimmt Experten, die das einschätzen können. Aber wie erwähnt, das Thema haben wir schon lange🙂.

Ich glaube ich werde es einfach testen. Und mal eine andere Nase Testen!

Also gerne her mit Vorschlägen 😊😊 also nicht nur du Stephan (von dir habe ich ja auch schon ein paar Vorschläge)

Jeder der eine Idee oder einen Vorschlag gerne an mich.

New N3O video

Gut gemachte Video! Wie in frühere Zeiten. Schön geflogen. Warte auf meine N30 (UL). R-Sky Yo-Yo Stoper vertrage ich nicht, habe andere Losung.

Bis später. Igor.

Vor ein paar Tagen frisch eingetroffen, Mein N30. Lieder muss der Erstflug noch warten. Hier regnet es mal wieder. Aber ich durfte ja den Probekite schon ausgiebig testen und auch in SPO hatte ich nochmal die Gelegenheit. Von daher weiß ich schon was mich erwartet.

Ich finde den N30 sehr gelungen. Trickst sehr leichtgängig. Geht früh und hält dennoch eine Menge Wind aus. Was er in SPO mitgemacht hat, hat mich da wirklich überrascht. Ansich hat der Drache ja ein sehr weiches Gestänge. Einzig, dass der Drache so gut wie gar nicht Zug entwickelt stört mich ein wenig. Ich mag es wenn ich Feedback vom Drachen kriege. Dafür ist das Design meiner Meinung nach wirklich schön und ausgefallen.

Danke an Max für den schönen Drachen :thumbsup:

1. Ansich hat der Drache ja ein sehr weiches Gestänge.

2. Einzig, dass der Drache so gut wie gar nicht Zug entwickelt stört mich ein wenig. Ich mag es wenn ich Feedback vom Drachen kriege.

Zu Punkt 1 - mit weichen Gestängen sollte Drachen sehr gut klar kommen mit böhigen Binnenlandwind.

Zu Punkt 2 - ich habe genugend Fingerschlaufen, mit welchen bekomme ich mehr Rückmeldung von dem Kite.

Und bleibtes so, die Yo-Yo Stoper, welche sehen so aus, wie R-Sky Yo-Yo Stoper, kommen bei mir weg. Ich will meine Ruhe haben.

Gruß. Igor.

Und bleibtes so, die Yo-Yo Stoper, welche sehen so aus, wie R-Sky Yo-Yo Stoper, kommen bei mir weg. Ich will meine Ruhe haben.

Gruß. Igor.

Inwiefern belästigt dich den eine Stachelform?

Ich kenne kites mit besonders langen Waagen die dort Probleme haben, auch beim Yo Fade kann es mit Stacheln Probleme geben.