Hallo zusammen,
wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Jet Stream.
Grund hierfür ist, dass ich den Drachen einfach nicht leise bekomme, er mir doch etwas zu unpräzise fliegt, (Wackeln, Überdrehen) mir die Leitkantenlänge für die Drachentasche nicht zusagt und er mir von der Qualität persönlich nicht mehr gefällt.
Habe schon versucht mit 4mm CFK Whiskern, gewickelten 2mm Standoffs und 1,6mm CFK- Staberln im Schleppkantensaum der Jet- Ecken den "Defiziten" Abhilfe zu schaffen, aber leider vergebens.
In Sachen Windbereich, Zug und Speed bin ich eigentlich zufrieden (könnte natürlich noch bisserl mehr ) und das Segel- Design sowie Flugbild mit 2,4m Spannweite gefällt mir doch sehr.
Fliegen möchte ich den Kite also gerne so ab 8-10km/h, (das geht mit dem Jet Stream an 60er- Leinen recht gut wenn man ihn schön führt) und bei 40km/h möchte ich Ihn auch noch mit mittelhartem Workout in stehen fliegen können (geht bei 40km/h mit meinem Whizz im Stehen nicht mehr).
Drüber bleibt er in der Tasche, da muss ich mir noch anderweitig Gedanken machen.
Ich denke mal es geht also in Richtung Allrounder mit Tendenz zu Speed/Power.
Was ich mir vom Neuen wünschen würde:
- gedoppelte Schleppkante mit Saumschnur
- generell qualitativ hochwertige Materialien
- bei der Spannweite > 2m wohl eine geteilte/gemuffte Leitkante
- farbenfrohes Schönfliegersegel
- Verfügbarkeit (mit 6-8 Wochen kann ich leben, bei Nasenbär hab ich anderweitig schon für Sommer 2025 nenn Termin und das wäre zu lang )
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
Mugelinho