Familiendrachenfest Schwanner Warte (Samstag, 5. Oktober 2024-Sonntag, 6. Oktober 2024)

Termin

Familiendrachenfest Schwanner Warte

Samstag, 5. Oktober 2024-Sonntag, 6. Oktober 2024

Ortszeit: Samstag, 5. Oktober 2024-Sonntag, 6. Oktober 2024

Segelfluggelände Schwanner Warte, Flugsportclub Pforzheim und Straubenhardt e.V, 75334 Straubenhardt, Deutschland

G.Eheim hat einen neuen Termin erstellt:

Zitat

Beste Grüße
    Jürgen

(No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

Lief 2023 wohl nicht so richtig harmonisch zwischen Drachenfliegern und Veranstalter an der Schwanner Warte. Bin mal gespannt, ob hier eine Diskussion startet, ob man hingehen will oder eher nicht.

Meine Drachen:
    SK: Kirk, Lycos, Wasabi I, Nemesis, Smithi pro |
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight
    Meine Gegend: Raum LB

Da bin ich auch mal gespannt. Das Drachenfest ist ja dieses Jahr ein sog. Einladungsfest; das heißt, das nur eingeladene Drachenflieger einen Platz auf dem Flugfeld bekommen. Die anderen müssen schauen, wo sie parken können. Letztes Jahr war ja eine Besprechung zwischen dem Veranstalter und den Drachenfliegern. Ich bin mir vorgekommen wie beim Bund: der General hat gesprochen und die Soldaten, sprich Drachenflieger haben gefälligst zu gehorchen. Also wer eine Einladung erhält, hat gefälligst auch zu erscheinen....basta

Grüße: Horst

Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich empfand die Gastfreundschaft der Segelflieger in Straubenhardt und die Zusammenarbeit mit der Orga sehr gut und harmonisch.

Leider musste der „General“ schon am Freitag einige nörgelnde Drachenflieger, denen man nichts recht machen kann, zurechtweisen - vermutlich deshalb am Samstag die klare Ansage und der Grund dafür, warum es dieses Jahr ein Einladungsfest ist.

Wie viele schöne Drachenfeste sind schon gestorben, weil der Organisator wegen persönlicher Befindlichkeiten einzelner Drachenflieger massiv angegangen wurde und deshalb nichts mehr organisiert!

Danke sagen und konstruktive Kritik ist besser als schimpfen und persönliche Beleidigungen.

Überlegt mal...

Der Kiter aus dem Schwabenländle

Schwaben - was will man mehr :)

Ich weiß nicht, was am Freitag passiert ist, bin erst am Samstag gekommen. Ich habe mir trotzdem die Ansagen anhören müssen. Meine Meinung ist, daß sich ein Organisator auch mal Kritik anhören sollte. Nur dadurch kann er erkennen, was vielleicht nicht richtig ist. Bestes Beispiel dafür ist das Drachenfest Löchgau, wo man in den ersten Drachenfesten die Drachenflieger in eine Ecke gedrängt hat, in der es fast unmöglich war einen Drachen in die Luft zu bekommen, da die Fläche von Bäumen umgeben ist. Schon letztes Jahr hat man die berechtigte Kritik gut umgesetzt und die Aufteilung der Flugflächen vorteilhaft geändert.

Im übrigen macht immer noch der Ton die Musik, und der war bei besagter Ansage nicht gerade freundlich

Gruß: Horst

servus,

Ich hatte die Orga angeschrieben, ob i h dort fliegen darf.

Kam ein, sagenwirmal, nicht so freindöiches e-mail mit dem Hinweis, es ist ei Einladungsfest und wenn ich keine Einladung bekommen habe...Pech.

Geht es da nur um die Stellplätze? Oder generell ums Fliegen?

Ich überleg mir gerade ob ich hingehen soll oder nicht. Hätte halt ein paar Einleiner mitgenommen.

Vielleicht kann mich einer aufklären.

Gruß

Der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Einladungsfest? Hab ich noch nie von gehört...

Heißt das, die Veranstalter legen fest, wer fliegen darf und laden die dann vorher ein?

Ich war letztes Jahr nicht - mich kennen die nicht. Ich weiß dann nicht, ob ich fliegen darf oder nicht. Keine Option für mich...

Grüße

Stephan

P.S. das Lenkdrachenfeld in Löchgau ist auch dieses Jahr wieder im Waldeck. Es gibt nur zusätzlich ein Vorführfeld.

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de