Drachenfest in Malmsheim (Samstag, 12. Oktober 2024-Sonntag, 13. Oktober 2024)

Termin

Drachenfest in Malmsheim

Samstag, 12. Oktober 2024-Sonntag, 13. Oktober 2024

Ortszeit: Samstag, 12. Oktober 2024-Sonntag, 13. Oktober 2024

Flugplatz Malmsheim, Perouser Str. 88, 71272 Renningen, Deutschland, Flugplatz Malmsheim, Perouser Str. 88, 71272 Renningen, Deutschland

G.Eheim hat einen neuen Termin erstellt:

Zitat

Beste Grüße
    Jürgen

(No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

Hallo Zusammen,

gibt es auch aktive Speedkite Piloten die das Drachenfest besuchen werden? Ich würde gerne mal ein paar andere Kites sehen und mir viele Tipps und tricks abholen 😁

Liebe Grüße Henrik

So, erster Tag Malmsheim rum... viele tolle Leute (wieder) getroffen!
    Erstmals LastMohawk und stezieg, hat mich sehr gefreut... hoffentlich klappst mal wieder in der Region!

Morgen dann allen nochmal viel Spaß und hoffentlich ein bißchen mehr Wind!

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Ja, schön war’s! :thumbup:

Windtechnisch naja, aber das ist man von Malmsheim ja gewohnt.

Aber sonst war’s top! :thumbsup:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

Ja war super viele Freunde und Bekannte wieder zu sehen. Natürlich die neuen Gesichter will ich auch nicht außen vor lassen :)

Es war heute echt supi und der Wind war für die Trickflieger echt gut.

Nach der Kritik vom letzten Jahr, in Bezug auf das total von Familie und nicht angemeldeten Piloten überlaufene Feld, geht dieses Jahr ein Lob raus an die Orga. Trotz des Mangel an Helfern, würde sich dem Thema angenommen 👍👍👍

Es würden z.B. zusätzliche Hinweisschilder angebracht und das Feld für das freie Fliegen, scheint größer geworden zu sein.

Es wären heute so viele aktive Piloten am Start, dass es auch so manchmal etwas eng würde. Es ist vom DF Malmsheim aber trotzdem supi, dass wir überhaupt ein eigenes Feld zu Verfügung gestellt bekommen 👍.

Werde dies im Nachgang, dem Orga Team auch noch schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()

Irgendwie haben sich in meinem vorherigen Beitrag viele Ü's anstatt U's eingeschlichen 🙈😅.

Das war wirklich ein tolles Wochenende. Habe mich Vorort auch noch persönlich, bei einem Teil der Orga, für ihr Engagement bedankt. Hoffen wir, dass es diese tolle Veranstaltung, noch lange geben wird.

ich kann mich dem nur anschießen Stephan SWP es war sehr schön und hat mich gefreut euch alle zu sehen und wieder was zu lernen.

an die Orga das habt ihr super gemach von aufgenommener Kritik und einer Umsetzung der Lösungsvorschläge vielen dank dafür.

Sonntags ab ca. 15 Uhr war das abgesperrte Mehrleinerfeld trotzdem komplett von Familien überlaufen, trotz Schildern..... ist halt nun mal so und nicht zu ändern, den Leuten, die nicht lesen (wollen oder können) kommt man einfach nicht bei.

Hat mich nicht besonders gestört, es war auch schön, den Kids zuzuschauen :)

Auch von mir nochmal ein ein dickes Danke ans Team, es war wieder sehr schön bei euch.

Einzig würde ich mir wünschen, dass die Moderation nicht so extrem Einleinerlastig ist, an beiden Tagen flog ein Team mit 4 Zweileinern immer wieder Shows und bekam von den anwesenden Gästen dicken Applaus... nur leider moderationsseitig völlig ignoriert, zumindest hab ich nicht gehört.

Einzig würde ich mir wünschen, dass die Moderation nicht so extrem Einleinerlastig ist, an beiden Tagen flog ein Team mit 4 Zweileinern immer wieder Shows und bekam von den anwesenden Gästen dicken Applaus... nur leider moderationsseitig völlig ignoriert, zumindest hab ich nicht gehört.

Das könnte das Team MOVE gewesen sein. Die sind an diesem WE auch noch mit anderen Piloten in einem größeren Team geflogen.

Letztens Jahr sind sie zu Musik im großen Aktionsfeld ihre show geflogen. Dieses Jahr habe ich davon nichts mitbekommen. Vielleicht haben sie sich dieses mal einfach nicht dafür gemeldet.

Soweit mir bekannt, kann sich jeder der etwas vorführen will, an der entsprechenden Stelle melden und dann wird es bestimmt auch kommentiert 🙂

Edit: Der Moderator Jürgen Schneider ist auf Wettkämpfen als Juror unterwegs. Daher dürfte es bei ihm auch ein Interesse an Lenkdrachen geben 🙂. Er ist bei uns aktuell wohl die treibende Kraft, dass auch deutsche Piloten wieder mehr an Wettkämpfe teilnehmen. Zumindest startet er immer wieder entsprechende Aufrufe.

2 Mal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()