9. Büsumer Drachenflugtage (Samstag, 30. März 2024-Montag, 1. April 2024)

Termin

9. Büsumer Drachenflugtage

Samstag, 30. März 2024-Montag, 1. April 2024

Ortszeit: Samstag, 30. März 2024-Montag, 1. April 2024

Büsum, Nordseestraße 79X, 25761 Büsum, Deutschland

G.Eheim hat einen neuen Termin erstellt:

Zitat

Beste Grüße
    Jürgen

(No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

Moin aus Wesselburen,

ich würde gerne an den Drachenflugtagen in Büsum teilnehmen.

Wer nimmt Anmeldungen entgegen bzw. wie kommt man auf das Gelände. Die Lagune ist ja mit Drachen schwierig zu erreichen und das Parken in Büsum an der Lagune kann man ja auch vergessen.

Bisher habe ich es aus oben genannten Gründen gemieden.

Wer kann mir Infos geben

Grüße von der Küste Bernd

Also ich nicht ;)

Versuch doch mal die im Link angegebenen Ansprechpartner des Events zu kontaktieren....

Tourismus Marketing Service Büsum GmbH, Südstrand 11,

25761 Büsum, Tel.: 04834 9090

www.buesum.de

Beste Grüße
    Jürgen

(No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

Wenn ich so nen Bullsh** lese wird meine Verbitterung über das Ende vom Wittenberger Drachenfest irgendwie nicht besser!!!

<X

Viele Grüße
    Enrico

Wenn ich so nen Bullsh** lese wird meine Verbitterung über das Ende vom Wittenberger Drachenfest irgendwie nicht besser!!!

<X

Ja, sehr ärgerlich sowas.

Aber das Gelände dort ist auch klein und IMO für Lenkdrachen eher ungeeignet. Spätestens, wenn die "freien Flieger" durchlaufen, ist Lenkdrachenfliegen (zumindest beim Drachenfest, sonst war ich da noch nicht) auf der Insel in der Perlebucht nicht mehr sinnvoll möglich.

Aber ich glaube, auch sonst ist Büsum, was Lenkdrachenfliegen vor den Deichen angeht, nicht der Spot der Wahl, weil es tagsüber - war es vor ein paar Jahren zumindest - nicht erlaubt ist.

Invictus - Le Vortex - L'Organic

...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

Da wird halt bloß ein bisschen was für die Touristen gemacht und der Rest ist egal. Würde dort nicht einen Kite steigen lassen.

Zum Glück ist SPO direkt ums Eck, wo wir beim TFT wieder gepflegt unserem Hobby frönen können . Dort werden wieder schön die Einleiner an dem Himmel gestellt, die Trickkites zum tanzen gebracht und in netter Gesellschaft gefachsimpelt. So muss das!!! :thumbsup:

DroppingIgel

Wenn ich richtig informiert bin, dann sind in Büsum Lenkdrachen generell nicht erwünscht.

Einmal editiert, zuletzt von Stephan SWP () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stephan SWP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Moin Danke für die Tips bzw. Hilfe.

Organisiert wird das Drachenfest vom DC- Paderborn. Aber nach Kontakt habe ich die Info erhalten das kein Platz mehr vorhanden ist, vielleicht noch am Montag den letzten Tag.

Bin kein Lenkdrachenflieger aber wenn ihr da eine Alternative sucht bietet sich die Badestelle Stinteck an.

Ich denke die Aussage für Touristen gemacht stimmt, der Rest ist egal.

Schade für die anderen Drachenflieger.

Bei mir als Drachenflieger gestrichen aus dem Kalender, auch wenn ich 10km entfernt wohne.

Organisiert wird das Drachenfest vom DC- Paderborn.

Das stimmt so nicht ! Der Drachenclub Paderborn hat das Fest zwar vor Jahren fleissig unterstützt, ist mittlerweile aber raus !

Veranstalter ist die TMS Büsum in Zusammenarbeit mit Sven Groß, (ehemals Drachennest Heide)

und Nein, ich bin nicht dabei und habe meine Gründe ! :P

Das Drachenfest Büsum ist die übliche norddeutsche Blähdrachenshow. Als freier LD- oder EL- Flieger hat man da nicht viel zu suchen. Das Gelände ist klein, Parkplätze sind weit weg und man muss mit sehr reichlich Wind rechnen.

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

Hallo zusammen,

das waren nur meine Infos die ich bekommen habe.

Ich war auch mit Sven im netten Kontakt.

Ich möchte hier keinen angreifen oder anmachen.

Wir sind Drachenflieger und gehen unserem Hobby nach. Gerne macht man mit uns Kommerz und das immer mehr …. ist halt so.

Uns gefällt es ja auch unsere Drachen zu präsentieren. Also nichts für ungut und Grüße zum DC- Paderborn war nicht negativ gemeint.

Windiges aus Wesselburen 👍🤷‍♂️👍

Moin,

Ist ja auch ok so. Leider wirbt die TMS und einige andere damit, das wir der Veranstalter sind! Wir haben Sven einige Jahre unterstützt.

Schade nur das immer noch damit geworben wird!

Deswegen haben wir hier reagiert, denn der Unmut der Drachenflieger die nicht dort sind trifft bei uns die falschen!

Moin von der Küste,

für mich hat es sich angeboten da ich 10 km entfernt wohne. Natürlich war ich etwas enttäuscht das alles voll ist ☹️

Ich habe nach ca. 10 Jahren die Drachen wieder ausgepackt und war früher sehr aktiv bei den Sturmbremsen Hameln danach bei den Drachenfreunden Hamburg. Denke an so manches Drachenfest zurück. Marseille organisiert von Chris uvm.

Jetzt frisch in Rente mit viel Zeit für das Hobby.

Trotzdem bin nicht sauer auf euch dem DC- Paderborn und ich denke auch kein anderer.

Es gibt doch viele Drachenfeste die nicht nur auf Kommerz aus sind wo man gerne gesehen ist unter gleichgesinnten.

Werde auch mal mit der TMS sprechen und mal darauf hinweisen …. ist ja vor der Haustür

Bis auf Bald

Bernd Kelle