Fliegen in, um und über Wuppertal

N'abend zusammen!!!

Hab eigentlich nur ne kurze Frage: Gibt es hier Leute aus Wuppertal oder Umgebung?

Meldet euch doch einfach mal bzw. verratet doch mal wo Ihr so mit dem Drachen unterwegs seit...

Greetz, Micha :)

Hi und willkommen hier im Forum!

Ich denke mal als Haaner zähle ich wohl zur Umgebung Wuppetals...
    Aber auch aus Wuppertal gibt's hier Leute.
    Ich bin meist in Mettmann fliegen, alternativ auf dem Truppenübungsplatz in Hubbelrath.
    Ansonsten gäb es als Fluggebiete in dem Bereich noch den Scharpenacken in Wuppertal und natürlich Velbert.

Gruß,

Daniel.

Zitat

Aber auch aus Wuppertal gibt's hier Leute.

Echt? Wo? :D - aber ich bin ehrlich, ich kann auch nichts dazu! Zu Deiner Frage: snooze hat schon alles geschrieben ;) - und noch was: Herzlich willkommen im Forum!

Jo Sorry, falsch aus gedrückt...S... happens.

Trotzdem Danke für euer Tipps. Wenn Ihr mir jetzt aber noch sagt wo in Mettmann und wo ungefähr Hubbelrath liegt, wär ich euch dankbar! Velbert- Gut Pollen?

So wie ich das geschrieben hab, war es ja eher eine Feststellung obwohl es eher eine Frage sein sollte!!! Versuchen wir es so: Gibt auch Leute aus Wuppertal hier? ANtwort hab ich ja schon bekommen...THX!

Hab ich schon gemacht. SInd ja doch einige hier...Respekt...Hätte ich nbicht mit gerechnet...Na ja, werd mich mal umschauen und rumnerven *g*...

CU

P.S. Nochmal danke für die Spots...

Also, in Mettmann bin ich, wenn ich denn mal wieder dazu komme, auf der Wiese direkt neben McDonalds. Von der Lage her ist die ideal, leider wird die nicht regelmäßig gemäht und mit dem dornigen Zeug was da so wächst ist die dann auch nicht immer zu gebrauchen. Der Platz ist eigentlich wenn man aus Haan über Gruiten oder aber über die A3 kommt nicht zu verfehlen (großes M in luftiger Höhe, ausnahmsweise mal kein Drachen ;) ).
    Hubbelrath ist der Teil Düsseldorfs der von Mettmann gesehen am nächsten liegt, einfach ein wenig die Bundesstraße entlang, oder wenn man von der A3 kommt nicht rechts nach ME sondern links fahren, und schon ist man recht schnell an einer Kaserne, danach einfach rechts (an der Ampel) und dann nach einiger Zeit links, müsste auch Segelflugplatz ausgeschildert sein. Man kommt dann nach einigen Feldern an einen Truppenübungsplatz den man außerhalb der Übungen (ist leicht zu erkennen ob da welche sind) durchaus benutzt werden darf. Am Wochenende sind da auch Segelflieger, aber da ist bei Weitem genug Platz das man sich nicht ins Gehege kommt.

Ich hoffe die Beschreibungen helfen Dir weiter, viellleicht sieht man sich ja mal...

Gruß,

Daniel.

Zitat

werde ich mal vorbeikommen und mich blamieren...

Oh, ich glaube das ist nicht möglich, Du hast uns noch nicht fliegen sehen ;) :-O

Gruß,

Daniel.

Ha, sei Dir da mal nich so sicher...Ich bring Aktionen, das glaubst net...

Aber gut, da können wir uns ja mal live von überzeugen...

Ich hab's noch nicht getestet. Kam mir doch recht doof vor... :-O

Wenn's klappt sag ich aber bescheid!!! ;)