Hallo an alle Drachenfliegerasse !
Ich heiße Claus und bin vor ca 3 Monaten mit dem Drachenfliegen mit meiner Frau neu angefangen.
Nach etwa 2 Monaten 2 Leiner Flug mit Diversen Drachen (HQ Bebop,Wolkenstürmer Skydart,Spiderkites Maraca) sind wir schnell von den 4 Leinern begeistert worden und haben uns 2 Rev Reflex EXP gekauft. Die beiden machen uns unglaublich viel Spaß und es ist großartig was man für flugmanöver man mit diesen Drachen machen kann. Leider ist mir natürlich vor 2 Tagen eine der Stäbe gebrochen (die mit der Feder)
Ich wollte fragen ob ich einen normales Carbonrohr in der passenden Länge und Stärke nehmen kann um den Drachen wieder Flugfertig zu machen. Ich weiß das es genau diese Stäbe als Ersatz zu kaufen gibt aber ich finde diese mit einem durschnittlichen Preis von 40€ extrem überteuert.
Ein Carbonrohr in der passenden Länge und Stärke würde ich auch für zb 10€ bekommen. Könnt ihr mir sagen ob da was Gegenspricht mir so eines zu kaufen oder sind die original Revolution Rohre in irgend einer Art anders bzw zwingend notwendig.
Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldung und Frohe Feiertage!