Die letzten Tage wurde bei Wind und Wetter geflogen, ich bin sehr zufrieden mit der Wahl! Genau die Herausforderung, die ich gesucht habe und mich noch lange beschäftigen wird.
Ich habe nun doch erstmal das normale Gestänge genutzt, um damit Erfahrung zu sammeln. Beim Transport mit dem Rad ist es jedoch für meinen Geschmack nicht allzu praktisch, auch finde ich die Drachentasche etwas umständlich. Sie ist letztlich ein einseitig offener Schlach, hier finde ich etwas breitere, aufklappbare Taschen mit Reißverschluss praktischer und werde mir passend für die zukünftige Nutzung mit Travel-Gestänge etwas nähen.
Ich habe zur Inspiration einige Videos von den üblichen Verdächtigen geschaut und die oft recht kurzen Leinen bemerkt. Für präzisere Tricks stelle ich mir das sehr reizvoll vor. Auch ein Start per Wurf (bei 25m Leinen bisher noch nicht erfolgreich) sollte damit leichter zu schaffen sein, denke ich. Da ich demnächst ein paar Drachensachen bestellen will, überlege ich daher, Leinen für einen zweiten Satz mit zu kaufen. Wie ist eure Empfehlung dazu? Mir würde z.b. Profiline 38kg auf je 15m abgelängt sinnvoll erscheinen.
Meinen Bericht zum Bau des Travel Gestänges werde ich für Interessierte dann auch hier festhalten, wenn die Pfeilschäfte da sind.
Liebe Grüße
Johannes