Hallo zusammen.
Da ich neu bin hier möchte ich zunächst einmal ein freundliches Hallo in die Runde werfen. Ich heiße Alex, bin 48 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ludwigsburg/Stuttgart. Ich fliege seit ca. Zwei Wochen Lenkmatte. Angefangen hat es damit dass ich meiner 6 jährigen Tochter einen Wolkenstürmer Paraflex 1.2 gekauft haben als Einstieg in das Fliegen, da der normale Einleiner etwas langweilig geworden ist. Im Hinterkopf war natürlich auch, dass Papa auch ein paar Runden drehen kann. Das Ende vom Lied war aber , dass meine Tochter das wirklich auf Anhieb gut konnte und mir gleich sagte ich soll mir meinem eigenen Drachen kaufen.
So bin ich letztendlich bei der HQ Symphony 2.2 pro gelandet, da ich das nach vielen Recherchen im Netz als gute Einsteigermatte empfand. Mittlerweile ist sie gekommen und ich war bei 15-25 kmh Wind schon ein paar mal fliegen. Macht wirklich Spaß und es klappen eigentlich schon so gut wie alle Figuren, die man so im Netz sieht. Und jetzt kommt das große Aber. Es fordert mich nicht wirklich. Als Hintergrund. Ich komme vom 3D Modellhelikopterfliegen und vielleicht liegt es daran, denn da Bedarf es deutlich schnellerer Reaktionen. Keine Ahnung.
Daher nun meine Frage. Wie könnte es für mich weitergehen? Aufgrund des kleinen Packmaßes würde ich gerne bei den Matten bleiben.
Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Tips und schicke die besten Grüße raus.
Alex - Side