Wer kommt aus Raum Kiel???

• MoinMoin,
    ich suche jemanden, der aus Raum Kiel, Neumünster, Plön, Bad Segeberg kommt.
    Ich hab heute zum ertsen mal meine Lenkmatte Symphony 3.3 bei Windstärke so um die 4 ausprobiert. Geht ja saugeil ab! Ich hab sie heut als Test nur als Zweileiner geflogen und wurde natürlich gleich schön mitgeschliffen:-). Brachliegende Felder gibt es hier um Bad Segeberg genug und auch sehr große.

Wäre super wenn ich mal ein paar Tricks in Sachen Vierleinerfliegen abgucken könnte. Werde meine Lenkmatte jetzt auf Vierleiner umbauen.

Also bitte melden?

MfG
    Jörn

• Hallo Jörn

Ich bin aus dem Raum Kiel, genauer gesagt direkt aus Kiel. Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute aus dem Bereich Kiel. Wäre echt interessant.

• > ich suche jemanden, der aus Raum Kiel, Neumünster, Plön, Bad Segeberg kommt

Hi,
    ich komme aus Bad Schwartau. Da ist Segeberg quasi um die Ecke ... unsere Workshops finden immer in SE statt.

Gruss, Hartmut

• @ Jörn

als ehemaliger Segeberger würde mich mal interessieren wo Du genau herkommst?? Ich war mal Trappenkamper (mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause - finstere Ecke).
    Jetzt bin ich im Raum Bremerhaven und hier fliegt kein Schw..n.

@ Hartmut

Um was für Workshops handelt es sich??? Und wo trefft Ihr Euch in SE.

Christian

• Hai Christian...

Zitat

Um was für Workshops handelt es sich???

Schau doch mal auf der Homepage von Hartmut...ganz phantastische Informationsquelle.... :D

• @ Marc

Danke für den Tip.

Ich sehe es schon kommen. Da muß ich irgendwann mal wieder zu meiner Geburtsstätte fahren.

@ Jörn

Zwischen Gönnebeck und Neumünster ist ein weiter Begriff. Wo genau???

Christian

• MoinMoin,
    tja zwischen Gönnebeck und Neumünster ist wirklich ein weiter Begriff, aber so genau kann ich Dir das auch nicht sagen? Ich muss mal auf eine Karte gucken, ob diese Straße eine Bezeichnung hat.
    Ich weiß nicht ob Du die Fischteiche in Gönnebeck kennst, diese Straße die an den Fischteichen entlangt führt, fährst Du einfach weiter runter ca 6km, immer gerade aus.
    Irgendwann kommst du an einer Wiese vorbei ist ca 3-4 hektar groß. Dort gibt es auch so nen Landkiosk. Das Gras ist 15cm hoch. Auch mehrere Autos kann man problemlos abstellen.
    Wenn man diese Straße weiterfährt kommt man bis nach Neumünster, man kommt dann bei einer Grundschule raus bzw. beim Baumarkt Praktiker.
    Wenn Wind ist, bin ich dort eigentlich immer. Ansonsten gibt es noch 2 weitere brachliegende Felder an dieser Straße. Ein brachliegendes Feld gibt es auch direkt in Gönnebeck direkt an der Kreuzung Gönnebeck-Bornhöved bei den Gewächshäusern, jedoch sind mir die zu verwuchert.

• Hi Jörn.

also als grobe Richtung würde ich aus Trappenkamp durch die Gärtnersiedlung fahren, links abbiegen und dann komme ich nach Gönnebeck als Ort. Im Ortskern gabelt sich die Strasse (irgendwie ein Platz mit einer großen Kastanie drauf). Nachdem die Straße wieder zusammen ist rechts ab und ab durch die Weiden. Irgendwann kommt man dann wieder auf die Bundesstraße von Bornhöved nach NMS. So bin ich jedenfalls früher immer nach NMS gefahren. Ist allerdings auch schon 11 Jahre her. Kann allerdings sein, daß ich in der nächsten Zeit mal wieder die Gegend unter die Lupe nehme. Mein Bruder wohnt da in der Nähe.

Christian

• MoinMoin,
    "also als grobe Richtung würde ich aus Trappenkamp durch die Gärtnersiedlung fahren, links abbiegen und dann komme ich nach Gönnebeck als Ort. Im Ortskern gabelt sich die Strasse (irgendwie ein Platz mit einer großen Kastanie drauf). Nachdem die Straße wieder zusammen ist rechts ab und ab durch die Weiden."
    Ja genau, aber dann biegst du nicht rechts ab, sondern links ab auf eine kleine Feldstraße, diese fährst du dann bis ende ca 1km, dort sind auch die Fischteiche. Dann biegst Du rechts ab. Dann immer nur geradeaus fahren. Wenn man diese Feldstraße 9km weit fahren würde, kommt man mitten in Neumünster raus. Entlang dieser Straße gibt es eigentlich mehrer Felder die brach liegen und auch 2-3 Wiesen. Es gibt auch wirklich wunderschöne große Wiesen jedoch sind die eingezäunt und mit Gatter.;-(

• Hallo alle zusammen!

Ich bin auch direkt aus Kiel und noch auf der Suche
    nach meiner "Stammwiese"...

Würde mich über Tipps und Locations freuen...

• Juhu,

ich komme aus Kisdorf, nördlich von Hamburg.
    Hat sich hier noch irgendwas ergeben?
    Gibts jetzt ne Stammwiese im nördlichen bereich wo man vll auch mal andre kiter antreffen kann?

mfg

• Moin
    Hier ist ja lange nichts passiert. Mit ein wenig glück, kommeich in nächster Zeit wieder in die Heimat. Gibt es im Kieler Raum die Möglichkeit ATB oder Buggy zu fahren? Oder kennt jemand eine geeignete Wiese in Schleswig-Holstein? Ich bin, wenn ich wieder da bin, direkt aus dem Kieler Zentrum.

Gruß
    Helge

• Hi,
    Ich suche selber ne Wiese zum Boarden finde keine und weis leider nicht wo es eine gibt :(

Wolkenstürmer Paraflex 1.0, Ozone Flow 3.0, HQ Beamer 2.0
    Flysurfer Psycho IV 8.0 Zu VERKAUFEN! Bei Interesse PN
    Core XR3 15m², Core XR3 9m², Core XR2 12m²
    Board: Nobile NBL 2011 142*42

• Wie verhält sich das denn mit dem Nordmarksportfeld? Das hab ich als recht groß in Erinnerung, allerdings kann ich nicht beurteilen wieviel Platz man mit einem Board mindestens haben sollte, da ich lediglich Standkiter bin ;)

mit besten Grüßen aus Timmendorfer Strand
    Lars

• sieht sehr groß wie viel Hektar sind das ungefähr ? Ist da Kiten erlaubt?

• Wenn es uns mal in die Ecke verschlägt haben wir da schon öfter mal ne Flugstunde eingelegt, Modellflieger hab ich da auch schon gesehen und bisher hab ich noch nichts gehört das das kiten dort explizit verboten sein soll, aber vielleicht kann da jemand, der in Kiel ansässig ist, genaueres zu sagen. Ansonsten könntest du vielleicht nochmal Marko vom Beachpoint in Pelzerhaken fragen, ob er hier in der Umgebung geeignete Spots zum Landboarden kennt.

http://www.kites-and-boards.de/

mit besten Grüßen aus Timmendorfer Strand
    Lars

• Danke Ich werde mal gucken.

• ist das hier das Nordmarksportfeld:

[URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=54.338825,10.108963&daddr=M%C3%BChlenweg+999+a,+24106+Kiel+(Arena+am+Nordmarksportfeld)&hl=de&geocode=%3BCeqAfZJ8DCY1Fb9KPQMd73qaACF5O9JpN0OUWw&mra=mift&mrsp=0&sz=16&sll=54.339772,10.108044&sspn=0.008794,0.027874&ie=UTF8&t=h&z=16]Nordmarksportfeld[/URL]