Danke Sequoia für dein Foto. Ich verstehe es in der Tat besser. Stephan SWP sagt, dass er keine Verstärkung am Kiel anbringen will, weißt du warum?
Drachen Selber Bauen (erste mal ! )
-
-
Danke Sequoia für dein Foto. Ich verstehe es in der Tat besser. Stephan SWP sagt, dass er keine Verstärkung am Kiel anbringen will, weißt du warum?
Keine Verstärkung am Kiel... Wüsste nicht, dass ich dies geschrieben habe . Wenn ich einen Kite bestabe und z.B. Pfeilschäfte zum Einsatz kommen, dann fütter ich die Stäbe wie erwähnt im Bereich der Nase, ein kleines Stück auf. Bei den beiden Stäben in der LK, lasse ich ganz gerne die Endkappen weg, aber auf den Kielstab kommt bei mir immer eine.
Der Grund warum ich sie bei der LK gerne mal weglasse, ist ganz einfach. Ich habe einen Kite, bei dem sich im Flug die Nase immer wieder schief gestellt hat. Der Grund war, etwas zu wenig Platz in der Nase. Hatte nur relativ dicke Endkappen da, also selbige runter und Nase blieb in der Form, die sie haben soll.
So sieht es bei mir aus. Die Methode wird vlt nicht oft angewandt, gibt's aber schon länger als ich fliege Bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Auch wenn ich einen Stab demontiert habe, war noch alles da, wo es sein soll.
-
In dem Video erwähnt es Peter bei 4.20.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielen Dank, Stephan SWP , für deine Antwort.
Ich hatte nach diesem Video gesucht, konnte es aber nicht finden.
Es ist sehr klar. Danke