Eierlegende Wollmilchsau / Allrounder für Einsteiger?
-
-
Das ganze Set könnte ich für 220 Euro haben? Guter Kurs, oder eher zu teuer?
Eine neue Z1 2.5 bekommst du RTF (also inkl. Leinen und Handles) im Laden für ca. 227 €.
Es kommt also darauf an, ob du das zusätzliche Zubehör in dem vorliegenden Angebot auch tatsächlich brauchst. Wenn ja, dann wäre es ein fairer Gesamtpreis.
Aber wirst du dieses Zubehör auch tatsächlich verwenden?
Trapeze sind so eine Sache.
Nicht nur muss die Größe die richtige sein, es muss auch passen. Und die Passform ist sehr subjektiv und individuell.
Wenn du wirklich Glück hast, dann passt es gut. Aber die Chancen sind gar nicht so gering, dass dem eben nicht so ist und stattdessen irgendwo drückt und kneift. Dann hast du ein Trapez mitbezahlt, dass dann nur rumliegt bzw. du selbst wieder verkaufen musst.
Derzeit weißt du vermutlich auch noch nicht, ob du auf Dauer lieber ein Hüft- oder ein Sitztrapez bevorzugen wirst.
Bei dem angebotenen Trapez handelt es sich um ein Sitztrapez. Da wäre ich gleich doppelt vorsichtig mit der Passform, denn nichts ist nerviger als ein Trapez, dessen Beinschlaufen einschneiden, beim Laufen behindert und einem buchstäblich auf die E**r geht.
Wie sich ein gut sitzendes Trapez anfühlt, merkt man dann, wenn man mehrere zur Auswahl hat und diese auch unter Last (z.B. Seil an einem dicken Ast) ausprobiert.
Bei der mitgelieferten Bar ist es zwar anders, aber ähnlich.
Ich persönlich bin der Ansicht, dass eine 4-Leinermatte am besten mit Handles zu fliegen ist.
Insofern würde ich es vorziehen, die Bar wegzulassen und dafür weniger zu bezahlen.
Aber das ist meine persönliche Ansicht, die von manchen geteilt wird, von anderen nicht.Gruß