Hallo,
ich habe mich mal an den Bau von 4-Leinern heran gewagt. Bisher waren es Starkwind- oder Standart-Modelle.
Jetzt baue ich gerade etwas für leichten Wind und da tauchen einige Fragen auf, bei denen Ihr mir vielleicht helfen könnt.
1. Was darf so ein Rev mit 240cm Leitkante für leichten Wind (UL) wiegen. Speziell die Bestabung interresiert mich da.
1.1 Welche Spine-Werte verbaut ihr in Leitkante und Vertikalen?
2. Wie löst ihr das mit den Verstärkungen am Ende der LK und an den Vertikalen oben und unten. Bisher habe ich da mit LKW-Plane gearbeitet. Das passt für mich gedanklich aber nicht zu einer UL-Version.
3. Was nehmt ihr als Waage-Leine. Ich möchte eine Revoholic-Waage verwenden. Als Waageleine dachte ich an eine nicht ummantelte Dynema-Leine, also eine Lenkdrachenschnur mit ca 40kg Bruchlast. oder mögt ihr leiber die steiferen, ummantelten Waageleinen?
4. Wie breit sollte die Gaze sein oder braucht man vielleicht gar keine.
5. Scheuerschutz für die Vertikalen. Mylar ist recht scharfkantig wenn es geschnitten ist. Als Segelmaterial nehme ich Icarex P31, besteht da nicht gefahr, dass das Mylar das Segel mehr beschädigt, als der Stab beim fliegen?
So das waren jetzt viele Fragen aber man macht sich halt so seine Gedanken.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Gruß Carsten