... und genau das ist mein Problem. Der Std. ist ein richtiger Leisetreter geworden. Komisch, dabei hat er so schön gebrummt: nicht extrem laut und aufdringlich, aber man hat ihn gehört. Nu ist er so gut wie lautlos. Ohne Saumschnur.
Wer weiss woran dass liegt und wie er wieder in den Brumm-Modus gebracht werden kann.Die Segelvibration gibt etwas mehr an Präzision.
Jetzt werden einige denken - der hat Sorgen, gell.
Aber sei`s drum, die Frage steht und es ist ja ein interessanter Sachverhalt.
Gruß
Uli
mein Nirvana brummt nicht mehr!
-
-
Hi Uli,
das gleiche wie bei deinem Nirvana ist mir letztes Jahr in Donaueschingen beim N. Richard Debrays aufgefallen. Der war der Ansicht, dass das ganz normal ist und auch so sein muss, wenn der Nirvana "richtig eingeflogen" ist. Richard war übrigens der Ansicht, dass der Drachen dadurch nicht unpräziser werden würde.
-
-
-
-
Uli
Wenn's kachelt, brummt er schon wieder. Im übrigen ist das auch meine Erfahrung mit dem N., mit dem Alter wird er leiser. Wie manche Menschen -
Hi Uli,
wenn du ihn wieder laut haben willst, dann feuchte einfach die Schleppkante mit etwas Wasser an. Du wirst dich wundern, wie tief und sonor der dann brummt.
-
Zitat
wenn du ihn wieder laut haben willst, dann feuchte einfach die Schleppkante mit etwas Wasser an.
uli,
ich sehe uns schon am Sonntag mit 6 Drachen und einen Eimer Wasser zur Wiese gehen :-O
Aber wir haben ja auch noch den kleinen Bachlauf an der Wiese. Leise landen und mit viel Krach weiterfliegen :-O -
-
-
-
-
-
Hallo,
mit einer "feuchten Leitkante" brummt der Nirvana in der gewünschten und wirklich nicht aufdringlichen weise. Thanks, Paul!
Aber: ich meine die Präzision ist im Brumm-Modus doch etwas höher; wäre ja auch logisch. Es ist allerdings nur eine Nuance.
Grüße
Uli