Musterideen für Jimmy the Pentagon!

• Hi,

habt ihr gute Musterideen, die man auf Jimmy the Pentagon draufmachen kann?

Dann zeigt sie mal oder beschreibt sie.

• Schon klar, ich möchte ja nicht Flammen oder so da drauf setzen, sondern suche ein richtiges passendes Muster wie dass, mit den Augen, Händen und Füßen.

Gibt es noch andere so passende?

• Hi Basi !
    Schon mal daran gedacht ein eigenes Muster zu entwerfen und dieses dann in dein "Eigenbau" einfließen zu lasssen ?
    Keine schlechte Idee ,oder ? ... 8-)

• Ne, so Muster fallen mir ja schon ein, ich suche halt etwas, was richtig passt.

Also net Tribals, Schriften oder Mosaikform, sondern etwas richtig passendes wie das in der Bauanleitung.

• @Blast:

Eröffne doch dazu einen Thread im Board Ankauf. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß es sich bei der Menge lohnt, mit den Herstellern direkt einen Preis auszuhandeln. Das werden die aber kaum in einem öffentlichen Forum tun.

Bis dann

Oliver

• Hi Basi!

Wie weit bist du mit deinem ersten Eigenbau mit nur einer Leine? Hast du das Verbinderproblem gelößt?

Was macht die Motivwahl? Schon was gefunden, das Dir gefällt? Poste doch mal deine Entwürfe, ich wär da neugierig. Ich kann auch verstehen, daß du hier nach Ideen fragst. Mir fällt für ne Flowform auch nix ein, hät aber gern ne schön.

Ich geh da wie folgt vor, wenn ich Drachendesigns entwerfe:

1.) Ich surf mal durch Netz, was andere da so gemacht haben... ;)
    2.) Ich schnapp mir Buntstifte, und zeichne wild drauf los. Zeichne einfach den Umriß des Drachens auf Papier und kritzel drauf los, immer wieder, bis ich mehrere Seiten voll Ideen, wagen Ideen und Spinnereien hab.
    3.) Dann kommt der Teil, der meiner Freundin diesen leidgefüllten Blick abringt: Ich diskutier mit Ihr die Entwürfe! ;)
    4.) Wahrscheinlich hat sich dann eine Idee als die beste herraus kristalliert...
    5.) Dann geht es in die Detailphase, maßstabsgereche Skizzen, teilweise am PC, um schnell umfärben zu können, und eine leidende Freundin: "Schau mal, ist das mit blauen Streifen nicht viel besser?"

:)

Also, laß deiner Phantasie freien Lauf, und hab keine Hemmungen die Ideen zu diskutieren, ich bin immer dazu bereit, immerhin bekomm ich auf dem Weg auch neue Ideen!

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

• Ach ja, hab mir mal die Bauanleitung angesehen, das Ding lebt wirklich vom Verbinder! Mein Tipp wäre: Nimm den von Kerschwing, und kleb die 4er-Stäbe entweder in 6er Kohlefaserrohrabfälle, so weit sie im Verbinder fstecken, oder in Alu-Rohr (gibts im Baumarkt).

Wenn der Drache fertig ist, poste unbedingt mal ein Bild davon!

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

• Is nicht mein erster, aber wahrscheinlich der erste, der richtig fliegt! :L

Habe schon mal ne eigene Rev Version gebaut.

Flog bei 0,8bft, aber ab 2bft hoch geflogen und abgeschmiert.

Halt das Problem mit der Waage. :-O

• Hiho!

Einleiner sind da schon was anderes, müssen viel genauer sein! ;)

Mein erster flog nie richtig, ne Snowflake nach Schimmelpfennig, hat aber tierisch Spaß gemacht, das Ding zu bauen! Hatte vorher nur mal nen 2-Leiner gebaut, einen Spin-Off! Cooles Teil, und IRRE Laut!

Ab da hatte mich der Virus gepackt, ich konnte nicht mehr aufhören damit! Drachen bauen ist einfach "boah, geil ey"!

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

PS: Versuch doch mal die Leinen direkt am Rev anzubringen, geht angeblich auch, und Null Waage, ist aber wohl nur für wenig Wind!