Mini Swiss Rev
-
-
Ja, das ist Peter von PJKites, der ist aber nicht mehr im Forum so viel ich mich erinnere. Peter Janßen ist sein voller Name.
-
Vielen Dank 👍🏻
-
Stormdancer sorry, muss meine Aussage revidieren, Peter baut nur Window Kites, der muss woanders her sein. Danke Sliderule für den Hinweis, ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen dass der sogar flugfähig ist.
-
👍🏻vielmals Merci
-
Den Erbauer kenne ich. 🙂 Der ist von mir. 👍🏻
-
-
Gibts da Daten dazu... Spannweite zum Beispiel?
Scheint mir der kleinste bislang gebaute zu sein, der fliegt.
Viele Grüße
Stephan
-
Gibts da Daten dazu... Spannweite zum Beispiel?
Scheint mir der kleinste bislang gebaute zu sein, der fliegt.
LK 58cm, zwei Muffen (also dreiteilig) um auf Jackentaschen-Packmass zu kommen. Bestabt mit 2mm CFK-Rohr. Muffen und Kappen handgedreht aus Alu.
Fliegt alles, was die grossen auch können - ist halt entsprechend der Grösse (ähem, "Kleine") sehr sensibel zu steuern. Hab noch keinen voll flugfähigen kleineren gesehen. 🙂
-
Respekt
Das würde ich gern mal in der Luft sehen!
Wenn ich dran denk, was mein 120cm schon für eine ruhige Hand braucht...
-
Das würde ich gern mal in der Luft sehen!
Es gibt nur eine Hand voll davon - und die meisten werden sie nicht hergeben. Witzig zu sehen, dass hier einer verkauft wurde - der wurde tatsächlich mal 'im Auftrag' gebaut. Die andern waren Geschenke, individuell designmässig angepasst.... 🙂
Es müsste auch noch ein Rev mit 100cm LK rumfliegen, wenn der noch lebt. 👍🏻
-
-
-
-
Vor 2-3-4 Jahren war mal in Kleinanzeigen ein 80cm angeboten. War mir damals zu klein - inzwischen ärgerts mich, dass ich nicht zugeschlagen habe...
-
-
...inzwischen ärgerts mich, dass ich nicht zugeschlagen habe...
Kann man doch ganz leicht selber bauen. 🙂
-
-
Den Erbauer kenne ich. 🙂 Der ist von mir. 👍🏻
Wow ..... Hallo SUI 40....
Hut ab, da haste ja was richtig tolles erschaffen...... richtig knuffig der kleine.
Leider muss ich gestehen das ich ihn damals zwar hier gekauft habe, aber seit dem das Kiten aus diversen Gründen sehr vernachlässigt habe und ich ihn noch nie geflogen bin..... hat immer in der Tasche geschlafen 😅 aber das wird sich bestimmt bald ändern ...... Könntest du eventuell noch die ein oder andere Info raushauen zwecks Wohlfühlwindbereich oder Strippenstärke 😇. Auf jeden Fall ist es schön mal denjenigen zu kennen der ihm "Leben" eingehaucht hat 👍🏻.
Danke
Gruß Joachim
-
Könntest du eventuell noch die ein oder andere Info raushauen zwecks Wohlfühlwindbereich oder Strippenstärke 😇.
Hallo Joachim
Du hast den wohl einzigen erwischt, der je verkauft wurde... 😅
Die Strippen hat er ja dabei, auswendig weiss ich grad nicht mehr, was ich da verbaut habe - viel braucht er nicht, macht ja keinen Druck bei der Grösse (äh, "Kleine"). Müsste mal schauen, steht in den alten Bauunterlagen bestimmt drin, wenn ich sie mal wieder hervorgekramt habe. 🫣😊 Fliegen kann der Kleine schon sehr früh, habe schon einen in der Halle fliegen sehen.... - kann ich allerdings auch nicht. 🙈 Am besten zum ausprobieren ist wohl etwas mehr, damit du den Druck im Segel spürst - macht's einfacher. Ich denke so zwischen 2 und 4 Beaufort konstanter Wind ist gut zum üben. 👍🏻 Daran denken, die Lenkausschläge sind im Millimeter-Bereich... 😁 Der Kleine kann auch Starkwind - man beachte, dass das Ding dann schweineschnell wird....... 😇 Und dann ggf. etwas dickere Leinen nehmen, bei Starkwind ist das eh egal..... 🤷🏽♀️
Viel Spass damit! Schön, wenn er mal wieder an die Luft kommt. 🙂