Schnurrkreuz Wilde Hilde
-
-
Also, eine Super Anleitung für ein Schnurkreuz findest Du bei Alphakites:
Was Du da für eine Schnur nimmst ist meiner Erfahrung nach zweitrangig. Soo eine Belastung ist da nicht drauf, viel weniger wie auf einem starren Kunststoffkreuz. Bis auf Deine Scheuerstelle halt…
Aber da hilft Dir die beste Schnur auch nix. Einzig eine Vergrößerung des Ausschnittes im Segel würde helfen, davon würde ich aber abraten. Hin und wieder ein neues Schnurkreuz ist fix gemacht und man muss noch nicht mal den Drachen zerlegen dafür.
-
Moin hatte ich auch schon mal. Bei mir waren sogar die beiden Waageleinen die darunter sind defekt. War aber auch mein Fehler ich habe nicht aufgepasst beim Zusammenbau und diese über den QSt. Geführt. Mochten sie nicht haben bei Windstärke 7. Da ich eine schnelle Lösung brauchte habe ich die Knoten aufgemacht und eine Mantelschnur drüber gezogen. Ist so gute geworden das ich da immer noch mit fliege. Die von dir angesprochene Verbindung habe ich aber neu gemacht ohne eine Mantelschnur.Nach meiner Kenntnis verbaut er da
Die DSL ist eine Top-Waageleine 140 dan. zumindest war das die Aussage von Michael T. Gruß Bernd. -
Moin nimmst einfach wie Bernd schon geschrieben hat eine Liros Dsl 140 und machst ein neues Kreuz oder was du noch machen kannst ist das du auf geteilte UQS umbaust mit einem Kreuz 5x5 mm von Exel angenehmer Nebeneffekt Packmass wird kleiner Nachteil dabei ist etwas mehr Gewicht. Wenn du die UQS teilst solltest du die Enden die im Kreuz sitzen mit vollstab auffüttern ca 10 cm Inlays einkleben.
Gruss
Mirco
-