TFT SPO 2024 (Freitag, 16. August 2024-Sonntag, 18. August 2024)

Termin

TFT SPO 2024

Freitag, 16. August 2024-Sonntag, 18. August 2024

Ortszeit: Freitag, 16. August 2024-Sonntag, 18. August 2024

Sankt Peter-Ording, Bövergeest 85E, 25826 St. Peter-Ording, Deutschland

Ich bin auch wieder zu Hause angekommen.

Danke noch einmal an die Hersteller und Piloten deren neue Kreationen ich fliegen durfte. Das Wetter und der Wind haben gepasst und über die Location brauche ich nichts zu schreiben. Was mich besonders gefreut hat, die Szene lebt !!! Es waren perfekte Tage und ich hoffe wir sehen uns zum TFT 2025.

TFT spo hätte mich gereizt, aber köln

köln bonn fürs Wochenende zuweit. Schön zu lesen, das noch viele trickser da waren.

Das war doch mal ein feines Wochenendchen! Habe die beiden Tage mit euch sehr genossen und es ist schön, dass es sich nicht mehr ausschließlich um Trickflug geht: Vierleiner, Stangengräber, Gleiter, Präzision und Nachwuchsförderung kommen auch nicht zu kurz

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

Leude, Leude, Leude. Auch einen Tag nach unserer Rückkehr bin ich von diesem Wochenende total geflasht. Um es kurz zu machen, alle meine Erwartungen an diese erste Teilnahme beim TFT wurden um Längen übertroffen. So viele hochkarätige Flieger, Hersteller und Urgesteine.. und niemand davon hat einem das Gefühl gegeben als Einsteiger nicht willkommen zu sein. Wie ein Schwamm habe ich alles an Gesprächen, Tipps und Tests aufgesaugt und so viele wertvolle Informationen gesammelt. Ein riesengroßes Danke an jede*n einzelnen dafür. Ihr seid wirklich ein fantastischer Haufen spezieller Menschen und wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt. Den einen oder anderen sehe ich hoffentlich noch vor dem nächsten Treffen wieder und freue mich schon sehr auf das nächste Jahr. ❤️

Piloten zum gemeinsamen fliegen in MV gesucht.

Das war doch mal ein feines Wochenendchen! Habe die beiden Tage mit euch sehr genossen und es ist schön, dass es sich nicht mehr ausschließlich um Trickflug geht: Vierleiner, Stangengräber, Gleiter, Präzision und Nachwuchsförderung kommen auch nicht zu kurz

Ja da gibt's keine Grabenkämpfe. Was gefällt, darf in die Luft :) . Natürlich immer mit der nötigen Respekt füreinander.

Bei den Stangengräber komme ich aber nicht ganz mit 😅. Habe nur eine Vermutung was du meinst.

Auch wir fanden es wieder super. Auch wenn ich nicht mehr wirklich viel fliege, genieße ich es einfach mit dem zwerg da zu sein und ihm unseren Sport näher zu bringen. Er wird wohl ein 4Leiner pilot :) . Man sieht sich spätestens nächstes Jahr, oder früher hier mal :)

Stephan was macht dein canard? Schon ganz verteufelt oder kommt er doch nochmal raus?

ps: bei stangengräber steh ich auch auf dem Schlauch

Xecutor2k

Habe in SPO kurz mit jemand über den Canard gesprochen. Daraufhin, habe ich heute etwas geändert. Hoffentlich ist er jetzt kein Abräumer mehr. Keine Lust auf Kites die viel Platz brauchen, damit sie andere nicht vom Himmel holen.

Ich denke er meint Das Cassagne Rad von Caddy ;) es sind eine Meeeeeenge Stangen ^^ aber der Aufbau war es definit Wert es ist einfach geil sowas in die Luft zu Bringen

U can´t buy happiness…
    ...
    ...but u can bu(ild)y a Kite
    and go fly

Das stimmt das waren ne Menge, hab ihn den Tag leider nur ganz kurz am Himmel gesehen, aber das Bild sieht echt klasse aus, da haben sich Alle Mühen uns Kopfzerbrechen beim aufbauen gelohnt

Ich habe mich gestern am Strand noch gefragt, wer da sein Gestänge so fancy in den Sand gesteckt hat. Heute bin ich mir sicher, dass das die oQs von meinem X UL war. 🐇🧠

Die ist bei uns...

Gerade noch mal nachgemessen ist oQS X UL

Wie kommt die jetzt zu dir? :/

Viele Grüße
    Enrico

Auch wir haben SPO nun erstmal Richtung Nordfriesland verlassen, bevor es morgen endgültig nach Hause geht. Vielen Dank Euch allen, für dieses tolle Wochenende. Ich bin ja kaum zum Fliegen gekommen, weil ich eure Tipps und euer Fachwissen aufgesaugt habe. Das ist so wertvoll, wenn die Tricks kein Zufallsprodukt mehr sind, sondern wenn sie bewußt ausgelöst werden. Das Wetter war aber auch vom Feinsten. Unterkunft für nächstes Jahr ist schon gebucht. Respekt und Dank Euch für dieses tolle TFT 2024. Viele liebe Grüße

Jürgen

Zuerst bekommen diejenigen einen, dir bereits nen Standard haben😜😂

...wenns um den Vektor geht, ist das noch nicht meine Welt. Also keine Angst vor Gedränge an der Alphakites-Kasse ;)

Viele Grüße

Marvin