Hallo zusammen,
Ich überlege, mir einen Abraxas zuzulegen.
Aufgrund des platzmäßig eingeschränkten Flugfeldes würde ich teilweise auch mit 17,5 m Leinenlänge fliegen müssen. Macht das bei dem Drachen Sinn?
LG Lars
Hallo zusammen,
Ich überlege, mir einen Abraxas zuzulegen.
Aufgrund des platzmäßig eingeschränkten Flugfeldes würde ich teilweise auch mit 17,5 m Leinenlänge fliegen müssen. Macht das bei dem Drachen Sinn?
LG Lars
Der Abraxas ist sehr agil in den Tricks, der funktioniert auch an kurzen Leinen sehr gut!
Danke!
Und? Hast Du nun diesen schönen Kite?
WOMBAT
Vielen Dank, der Erstflug gestern bei Windstärke 1 war sehr vielversprechend.
Da das ein aktueller komerziell vertriebener Kite ist glaube ich kaum das es einen Plan gibt. Für den Preis, wie er aktuell bei Spiderkites angeboten wird, lohnt sich das selber bauen eh nicht! Falls es dir nur um das Bauen geht, seinen dir die Kites von Ulzburger (Return, Escape, Break) ans Herz gelegt. Diese sind hervorragend dokumentiert und du bekommst auch hier im Forum Support...
Es hat in der Kite & Friends mal einen Bauplan gegeben. Findest du hier im Forum:
Abraxas-Bauplan: Schablone nun online - Drachenbau / Drachentuning / Reparatur - Drachen Forum
Danke Enrico und Bernd,
ja ob der Bau wirklich wirtschaftlich ist ist eine andere Frage. Der Spiderkites Abraxas scheint auch im Vergleich zum Bauplan leicht überarbeitet zu sein.
Grüße, Daniel
Es hat in der Kite & Friends mal einen Bauplan gegeben. Findest du hier im Forum:
Abraxas-Bauplan: Schablone nun online - Drachenbau / Drachentuning / Reparatur - Drachen Forum
ach ja und Danke für den tollen Tip, die sehe ich mir gerne mal an. Grüße, Daniel