Hi, nach langen Jahren Pause hab ich doch Lust bekommen, mal wieder Drachne zu fliegen. Besitze noch 3 Stabdrachen, u.A. den hier http://w.drachenforum.net/detail.php?id=80 und 2 kleinere.
Würde mir gerne eine Matte zulegen, da ich noch keine habe, und die leichter zu transportieren sind, außerdem hätt eich gerne was mit ordentlich Zug. Wiege allerdings nur 70kg und bin nicht muskulös,also auch nicht zu extrem.
Hatte letztens eine Sigma Spirit 1,5 in der Hand bei ca. 3-4 bft udn da fand iches könnte ruhig noch etwas mehr Zug sein. Ruhig auch noch eien Tick mehr als der obenverlinket Skalar.
Bin auf die symphony beach 2.2 gestoßen, die es ja recht günstig für unter 50€ gibt. Habe aber gelesene, dass sie bei Böen recht ruppig sein soll. Was für Alternativen gibt es, die nicht gleich 3 oder 4 mal soviel kosten? Also sagen wir mal Budget bis ca. 80€ gibt es da was, was besser wäre?
Wie verhalten sich Sigma 2.0 fun oder Spirit oder die Symphony beach 1,8 oder 2,2 pro im Vergleich dazu? Also Zug, Böen-Ruppigkeit und Geschwindigkeit?
P.S. Leinen hätte ich noch, 50,70 und 100 kp, sind allerdings ca. 25 jahre alt und davon die letzten 15 nicht mehr benutzt...