links auf dem bild,,,,, die rechte powerline mit ring
rechts auf dem bild,,,,die rechte breakline
könnte, sollte, müsste man eventuell sogar ....die bremsen da durchziehen?....wofür sind die ringe da ?
links auf dem bild,,,,, die rechte powerline mit ring
rechts auf dem bild,,,,die rechte breakline
könnte, sollte, müsste man eventuell sogar ....die bremsen da durchziehen?....wofür sind die ringe da ?
Keine Ahnung, habe die TSR Variante bisher nur auf Bildern gesehen.
Ich halte von der Variante nichts, da so eine Bar den Kite zum 3 Leiner kastriert.
Ich empfehle , den mit Handles zu fliegen, oder wenn Bar, dann mit einer, die über Umlenkrollen die Bremsleinen aktiv an steuert, wie z.B
Quadbar von Wolkenstürmer ( die habe ich für meine Freundin) ich habe da manchmal die Turbobar von Ozone im Einsatz.
merkwürdig ...selbst der vorbesitzer scheint keine infos zu der funktion der ringe zu haben
er will jetzt bei gelegenheit seinen filius ma fragen...
ich habe irgendwo ...ganz flüchtig ...in einem englischsprachigen forum ...kurz etwas darüber gelesen
mal gucken ob ich den link wiederfinde
ich bin relativ rational ich wollte vorher hier mal fragen....
nicht das ich mir da mit trick 17 und selbstüberlistung aus irgend einem grunde die bremsen komplett deaktiviere und einen suicide 2 liner baue
hier der link http://www.powerkiteforum.com/viewthread.php?tid=5852
axo bars habe ich 3 varianten muss ich alles noch testen vielleicht bleiben es auch die handles ... alles neu für mich
Hallo
bei der Quadrifoil Competition (handlekite) war es tatsächlich so, dass die Bremsleine durch einen Ring der Steuerleine gezogen wurde. Das sollte verhindern, dass die Bremsleine so durchhängt und sich deshalb die Matte bei stärkerem Wind selbst einbremst. Auch der Anstellwinkel der Matte hat sich dadurch ganz leicht verändert. Ich hab damals mal probiert ob sie auch ohne durchfädeln fliegt und ich fand es durchgefädelt tatsächlich besser.
Gruß Carsten