Löchgauer Drachenfest (Samstag, 21. Oktober 2023, 12:00-Sonntag, 22. Oktober 2023, 18:00)

Termin

Löchgauer Drachenfest

Samstag, 21. Oktober 2023, 12:00-Sonntag, 22. Oktober 2023, 18:00

Flugplatz Löchgau, Flugplatz Löchgau, Im Wiesental zwischen Löchgau und Freudental, 74369 Löchgau, Deutschland

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Oktober 2023, 12:00

Drachenrogi hat einen neuen Termin erstellt:

Eigentümer des Drachenladen "In der Höhle des Drachen"

Matten: Jojo RM 5.0 / Prodigy 4.2, 6.7, 8.2, 12.0 / Zebra Z1 1.5, 2.5, 4.0, 6.5, 10.0 / Neo 6.0, 8.0, 14.0 Apex 5.5, 10 Power/Speed Drachen: KSF Graviton / KSF Positron / HQ Devil Wing 1.7, 3.2 / HQ Fazer Desert, XXL / HQ Whizz Trick: Level one High Level New Age / Amazing / Level two / Level two sunrise / Level 21 / Black Jack / Genesis / JTM / Thors Hammer / Easy light / TT UL, Std, Vented / KSF Spitfire /

Hallo zusammen, wir biegen so langsam auf die Ziel Gerade ein was unserer Drachenfest in Löchgau am 21. - 22.10.2023 .
    Wir würden uns freuen den ein oder anderen von euch zu sehen.
    Wir haben Platz für alle, ein abgesperrtes Vorführfeld, Campingmöglichkeiten, dieses Jahr ohne Strom da wir die Camper ganz nach vorne ans Flugfeld bringen wollen, die Lenkdrachenflieger bekommen einen Parkplatz direkt am Feld
    Ab 10 Anmeldungen können wir auch ein Frühstück , gegen Spende anbieten.
    Tagsüber können die Aktiven sich über Verpflegung in Form von Wurst und Getränken freuen.

also lasst und viele Drachen an dem Himmel über Löchgau bringen

Anmeldung hier bei mir oder über die Webseite des Segelflugvereins Löchgau Drachenfest (lsg-bietigheim.de)

Matten: Jojo RM 5.0 / Prodigy 4.2, 6.7, 8.2, 12.0 / Zebra Z1 1.5, 2.5, 4.0, 6.5, 10.0 / Neo 6.0, 8.0, 14.0 Apex 5.5, 10 Power/Speed Drachen: KSF Graviton / KSF Positron / HQ Devil Wing 1.7, 3.2 / HQ Fazer Desert, XXL / HQ Whizz Trick: Level one High Level New Age / Amazing / Level two / Level two sunrise / Level 21 / Black Jack / Genesis / JTM / Thors Hammer / Easy light / TT UL, Std, Vented / KSF Spitfire /

Ich werd definitiv einen der Tage Mal vorbeischauen und meine Drachen mitnehmen. Darf ich dann quasi als Besucher auch auf den extra Parkplatz oder muss ich auf den Besucherparkplatz?

Ich komme am Samstag und/oder Sonntag ohne Übernachtung und würde gerne am Lenkdrachenfeld parken. Was brauchst du an persönlichen Infos? Auf der Website habe ich keine Anmeldung gesehen.

Ich werd definitiv einen der Tage Mal vorbeischauen und meine Drachen mitnehmen. Darf ich dann quasi als Besucher auch auf den extra Parkplatz oder muss ich auf den Besucherparkplatz?

Für Aktive Flieger, wie dich gibt es einen Parkplatz entlang der Lenkdrachen Wiese .

Einfahrt genau grad von oben, den Einweisern sagen ihr gehört zu den aktiven

Am besten Namen und Autonummer, hier dann geb ich es weiter

Wer will angeben was man fliegt Einleiner, Mehrleiner, und ob jemand was fürs Nachtfliegen hat

Einmal editiert, zuletzt von Drachenrogi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Drachenrogi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

ich hab es auf alle Fälle eingekippt, das gemäht werden soll

kleines update zum Plan

Hallo,

ich würde am Sonntag auch kommen und gerne an der Lenkdrachenwiese parken.

Werde ein paar Drachen dabei haben: HQ Symphony pro 2.5 & 1.3, Elliot Powerjet, Paraflex 2.3 Vierleiner Konfig, HQ Bad Widow, Aldi Delta Zweiergespann. Billiges Landboard...

Langt das um "Profi" zu sein?

Viele Grüsse

Steffen.

Hallo Steffen, hab dich mit aufgenommen und dir auch schon auf deine mail geantwortet
    grüße bis bald

Liebe Drachenflieger!

In nun rund zwei Wochen - am Wochenende 21. und 22.10.2023 - steigt wieder unser „Löchgauer Drachenfest“, ein Drachenfest für die ganze Familie! Wir freuen uns ganz besonders, dass sich auch einige Drachenprofis gemeldet haben, die - bei hoffentlich viel Wind und Sonne – den Himmel über unserem Segelfluggelände im Löchgauer Wiesental mit Ihren Drachen schmücken und für zahlreiche Flugvorführungen sorgen werden!

Nachfolgend nun noch einige Informationen Rund um das "Löchgauer Drachenfest" um deren Beachtung wir Euch bitten:

1. Festzeiten:

Das "Löchgauer Drachenfest" beginnt am Samstag, den 21.10.2023 um 12.00 Uhr. Das Festende am Samstag ist offen und wird in Abhängigkeit von Wetter und Besucherzahl festgelegt. Bei gutem Wetter gehen von ca. 21.00 Uhr aus. Am Sonntag, den 22.10.2023 beginnt das "Löchgauer Drachenfest" um 10.00 Uhr. Ab ca. 17.00 Uhr werden wir mit dem Abbau beginnen und so das Ende des "Löchgauer Drachenfestes" einläuten.

2. Anreise:

Diejenigen vor Euch, die an beiden Tagen am Drachenfest teilnehmen und auf dem Segelflugplatz übernachten werden, können bereits am Freitag, den 20.10.2023 ab 14.00 Uhr anreisen. Eine Anreise vor 14.00 Uhr ist nicht möglich! Wer erst am Samstag anreisen möchte, den bitten wir bis spätestens 10.00 Uhr anzureisen.

Diejenigen von Euch, die an einzelnen Tagen am Drachenfest teilnehmen und nicht auf dem Platz übernachten wollten, reisen bitte Samstag bis spätestens 10.00 Uhr und Sonntag bis spätestens 9.00 Uhr an. Bitte nutzt zur Anreise die nördliche Zufahrt zum Segelfluggelände von der K1681 zwischen Löchgau und Freudental (siehe beiliegenden Lageplan).

GANZ WICHTIG: Bitte meldet Euch direkt bei Ankunft am Segelfluggelände bei Hannes Weiß (Tel. 0173-6866084). Er wird Euch dann einen Stellplatz zugewiesen! Kein eigenständiges Parken!

3. Verpflegung:

Den Teilnehmern am "Löchgauer Drachenfest" bieten wir am Samstag sowie am Sonntag einen kostenfreien Frühstückssnack (Butterbrezel und Pott Kaffee) im Zeitraum zwischen 8.00 und 9.00 Uhr im „Drachencafé“ (siehe Beschilderung sowie beiliegendem Lageplan) an.

4. Briefing:

Am Samstag und Sonntag findet ein kurzes Briefing für die Drachenflieger statt. In diesem Briefing möchten wir Euch kurz über das anstehende "Löchgauer Drachenfest", die Örtlichkeit, die Ansprechpartner sowie über die geplanten Aktionen informieren. Das Biefing findet im Drachencafé statt. Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. Wir bitten Euch um Teilnahme!

5. Flugfelder:

Wir werden dieses Jahr ein „Profifeld“ und „Einleiner Feld“ mit Flatterband abtrennen (siehe beiliegenden Lageplan). Diese beiden Flugfelder stehen ausschließlich Euch zur Verfügung. Auf diesen Feldern werden auch die Flugvorfühungen stattfinden.

6. Durchsagen:

Wir haben vor in stündlichen Durchsagen auf Eure Flugvorführungen oder spezielle Drachenfest Aktionen hinzuweisen und bitten Euch hier um Unterstützung. Näheres Besprechen wir beim Briefing am Samstag (siege "4. Briefing").

7. Rückfragen:

Falls Ihr noch Rückfragen zum "Löchgauer Drachenfest" 2023 habt, dann setzt Euch gerne mit mir in Verbindung!

Viele Grüße

Hannes Weiß

Auch angemeldet wind soll gar ned schlecht sein 8) 2 Leiner mein Topas 3,0 ,Wilder Willy, Einleiner mehrere Trilobites ,Hexe, SumSum usw...

Grüssle Peter

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Hallo Peter, sehr schön. freut mich hast du dich beim Segelfliegerclub Hannes Weiss gemeldet oder nur hier geschrieben?
    Sonst würd ich dich in die Liste aufnehmen, am besten noch mit KFZ Kennzeichen, kommst du an beiden tagen ? und oder über Nacht ? hast du auch vielleicht was für den nachtflug ?
    ich selber hab 2 beleuchtete Trilos
    Gruß Stefan

Drachenrogi ist eine Anfahrt ans Lenkdrachenfeld auch nach 10.00 bzw. 9.00 möglich?

Steht die Uhrzeit fürs Briefing schon fest?

Viele Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Hallo Stephan, die Anfahrt sollte eigentlich zu den von Hannes angegebenen Zeiten sein, wenn es sich verzögert bei dir ist es eben so, aber sollte schon vor dem laufenden Drachenfest Betrieb sein, bei der Zufahrt auf alle Fälle Hannes anrufen, oder mich

0172 4364043

Gruß Stefan

Hallo Stefan komme voraussichtlich nur am Samstag und ja hab mich bei Hannes angemeldet mit Kfz Kennzeichen bin ja aus der Nachbarschaft.Grüssle Peter.

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

So alles aufgebaut , der Samstag kann kommen, wir freuen uns auf euch

So schön am Abend, wir sind gekommen und der Regen verschwand

Einmal editiert, zuletzt von Drachenrogi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Drachenrogi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Peterle1 hat mich gefreut, dass wir uns mal getroffen haben!

Das nächste Mal mit mehr Wind - und vllt. Glühwein ;)

Viele Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Haha für mehr Wind geb ich dir recht, Glühwein braucht ich nicht, war doch warm, war schön euch getroffen zu haben und gemeinsam zu fliegen. Und heute morgen lacht die Sonne es wird ein schöner Tag Gruß Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Drachenrogi ()