2. Drachenfest Großbeeren (bei Berlin) (Samstag, 14. Oktober 2023, 11:00-17:00)

Termin

2. Drachenfest Großbeeren (bei Berlin)

Samstag, 14. Oktober 2023, 11:00-17:00

Festwiese Großbeeren, Ernst-Thälmann-Straße 8, 14979 Großbeeren, Deutschland

AndreasL hat einen neuen Termin erstellt:

Zitat

Ein kleines regionales Drachenfest für Kinder, veranstaltet von der Gemeinde Großbeeren. Profi Drachenflieger sind willkommen, Platz ist genug. Wir können etwas Abseits unsere Drachen als Rahmenprogramm steigen lassen. Anfragen dazu an mich hier im Forum oder per Mail an andreas@aero-flott.de

Gibt es hier im Forum Profidrachenflieger, die Ihr Geld mit dem Drachenfliegen verdienen?
    Oder meintest du mit Profidracheflieger, alle Ambitionierten, die mit dem Drachen etwas was anstellen, was Zuschauer begeistert ;)

Grüße Marcel

Es ist ein Drachenfest für Kinder mit Prämierung selbstgebauter Drachen. Das Amt Großbeeren hat mich über meine Webseite gefunden und sucht begeisterte Drachenflieger aus der Region mit Showdrachen als Eycatcher für das Rahmenprogramm. Das bezeichne ich als Profi Drachenflieger. Es geht hier nicht ums Geld. Letztes Jahr habe ich vor Ort Spritgeld bekommen, das ich nicht eingefordert habe. Das war freiwillig. Ich habe es in Speis und Trank für unsere Truppe investiert und verteilt. Ich mach das weil ich Spaß an der Sache habe und meine Drachen auch gerne vor Publikum zeige. Daraus entwickeln sich oft nette Gespräche mit Leuten, die so was noch nie gesehen haben.

So spät im Jahr ist man eh nur 6h vor Ort. Letztes Jahr war es warm aber leider ziemlich Windstill so das wir kaum was zeigen konnten.

Danke an die Leute die hier über das Drachenforum vorbei gesehen haben. Das war ein wunderschöner Nachmittag mit viel Wind und Sonne. Wir konnten ein wenig Show bieten und die Kinmder hatten ihren Spaß. Ein paar Bilder habe ich mitgebracht und hier reingestellt:

2. Drachenfest Großbeeren
    Die Gemeinde Großbeeren südlich von Berlin hat uns zu ihrem zweiten Drachenfest auf die Festwiese an der Wakeboard-Anlage eingeladen. Seit einer Woche…
    www.aero-flott.de

Moin

hier noch ein zwei Schnappschüsse von mir.

Es war echt super Wetter. Was nen Glück das die Sonne noch raus gekommen ist. Hoffentlich findet es nächstes Jahr wider statt und ich habe ein bisschen mehr Zeit vor Ort zu bleiben

Gruß Johannes