Hallo zusammen,
erstmal zu mir: Ich bin Raphael und komme aus dem Großraum Mainz. Ich habe mit 16 oder so mal einen Discounter Lenkdrachen bekommen und das Thema dann irgendwann wieder verloren. Nun, mehr als doppelt so alt und mit 2 Kids an der Nordsee bin ich wieder auf den "Trichter" gekommen. Wir waren in Hooksiel im Drachennest und haben uns eine Einsteigermatte zugelegt. Um mit dem 4j zusammen zu fliegen ist das auch Top - da 2..3 Einschläge am Tag leider normal sind.
Und dann kam der Moment... das Kind bei Mama - der Papa allein an den Strippen und 3...4 BFT - Mensch was ein Gefühl. MEER.. ääh Mehr davon
Jetzt kommts: ich bin Handwerklich sehr fit und habe mehrere alte Schätzchen und eine neue Nähmaschine die eine Aufgabe suchen... Welch ein Zufall...
Durch einiges an Näh- und Bastelerfahrung trau ich mir schon einiges zu und würde mich gleich mal an ein größeres Projekt wagen.
Was suche ich: Am Strand hab ich einiges gesehen. Und dann war da ein Drache - leider hab ich vergessen zu fragen wie er heißt. Spannweite gute 2m, eher 2,3..2,5m und mit so einem fast elektrischen Brummen. Kennt ihr dieses "Habenwollen"?
Könnt ihr mir da eine Anleitung empfehlen? Am besten etwas gut getestetes was auch sehr gut einstellbar und dokumentiert ist. Gerade wenn es an Sachen wie veränderbare Standoffs und anpassbare Waage usw. geht muss es ja was ausgekniffeltes sein. Mir ist klar dass man nicht eben mal ein Design aus dem Ärmel schüttelt wo das alles ausgearbeitet ist. Aber evtl. gibt es ja die Empfehlung.
Und wenn meine Wünsche nicht matchen aber die Empfehlung was ganz anderes ist: Nur her damit - man kann sich ja auch gerne 2x verlieben.
Als Gegenleistung flute ich euch mit Fotos: Deal?
Evtl. ein Vergleich was gerade Zuhause an Wind auf guten 250m Höhe zu erwarten ist:
Sowie hier in Schillig/Hooksiel:
Also gehts zuhause deutlich ruhiger zu... eher 2 bis 3 BFT statt den 4 die es hier gibt.
Viele Grüße - noch aus dem hohen Norden,
Raphael