Hallo liebe Forumgemeinde und Spacekites Fanatiker.
Ich war auf der Suche nach einem kleinen Einsteigerdrachen für meine bessere Hälfte da ich sie an unser Hobby ranführen wollte. Also die Vorgaben waren nicht zu zugstark , nicht zu schnell , nicht zu teuer und natürlich nicht zu gross ausserdem war es wichtig das die Wunschfarben erfüllt werden können. Also nachdem Michael mir vor langer Zeit mal ein Bild zukommen lassen hat es war ein gelber mit schwarzen Ecken habe ich damals gedacht naja sieht ja ganz nett aus aber denke ist nichts für mich. Aber dann habe ich mich doch dazu entschlossen einen in Wunschfarben zu orden und was soll ich sagen. Nun ist er angekommen meine Freundin hat sich sehr gefreut weil es genau ihre Lieblingsfarben waren. Also rauf auf die Wiese und dann den Erstflug gemacht dadurch das sie keine Flugerfahungen hat sagte sie mach du mal den Erstflug natürlich hab Ich mir das nicht 2 mal sagen lassen . Also dann bei 15 bis 18 kmh die 38 dan 30 m angetüddelt und den Ratz Fatz auf dem 3.Knoten angezogen. Spacekites Typisch Start total unkompliziert und sicher und einfach zu fliegen zu bewegen dann mal so die ersten Runden geflogen und dachte so okay der kleine macht seinem Namen ja alle Ehre meine Freundin dann der ist aber schon sehr flott unterwegs. Also ich hatte mich ja vorher mit Elchgeweih ausgetauscht da er schon einen Ratz Fatz hatte und wusste das er flott unterwegs ist also hab ich mir gedacht naja den Kite einbremsen ist ja kein Problem einfach mal einen Tail anbauen in 10 m das sollte gehen leider was es leichter gesagt als getan aber nach etwas suche habe ich das richtige gefunden natürlich farblich passend. Also gelandet und den Tail angebaut und wieder gestartet und geflogen dann sagte sie auf einmal so ist es aber schon deutlich langsamer und wagte sich selber an die Leine und flog mit Unterstützung auch ihre ersten Runden ihren neuen Kite und freute sich riesig darüber das ich ihr den Kite gekauft hab. Ich bin von dem kleinen auch sehr begeistert und flog ich sehr gerne .
Hier ein paar Daten zum Ratz Fatz
Gestänge 4mm
Stoff Mirai oder Chikara
Spannweite geschätzt 120 cm
Windbereich 8 bis 20 kmh bis jetzt nicht mehr getestet in der 4mm Version
Geflogen an 25 dan und 38 dan in 30 m
Preislich liegt der gute noch bei 99 Euro
(Angaben ohne Gewähr)
Nun kommen hier die Bilder und Videos gibt es bei mir auf dem YouTube Kanal
Gruss
Mirco