ADX, UL, JOJO Stopper

• Hallo,

mal folgende Frage. hab bei meinem ADX UL in den Kielstab, und zwar an der Nase, ein 10 g Gewicht montiert. Er legt sich nun super auf den Rücken und wickelt fast so gut ein wie der Nirvana. Nun fehlen ihm natürlich JOJO Stopper zum weiterfliegen......

Hat schon mal jemand welche montiert ? Wie ? Hab eigentlich keine Lust die Leitkante rauszunehmen. Gibts andere gute und schöne Möglichkeiten ?

Schon mal danke

Gruß von Thomas aus Dortmund

• Hallo Thomas,

lies dich doch mal hier durch: Thread

Bei meinem Opium habe ich übrigens Hydraulikschlauch aufgeschnitten und
    diesen mit Pattex-Klar auf die LK geklebt. So musste ich nichts ausschneiden
    und wenn die Stopper wieder ab sollen geht das auch ganz gut.

• Zitat

und wenn die Stopper wieder ab sollen geht das auch ganz gut.

Deswegen habe ich mich für die Methode des Aufschneidens entschieden. Warum sollte man eines Tages die Stopper entfernen wollen? Weil man keine Yoyos mehr fliegt?

Okay, es gibt verschiedene Lösungen und die Schlauchvariante ist unauffälliger.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• Zitat

Warum sollte man eines Tages die Stopper entfernen wollen?

Ganz einfach, Du Dösbaddel, weil man vielleicht mal feststellt, dass die Schlauchvariante nicht hoch genug ist für zweifache Yoyos, und man nun doch zum Aufschneiden der Leitkante oder zur Kabelbindervariante mit höheren APA-Verbindern greift.

Nur, um mir auch mal selber geantwortet zu haben :D

Erst überlegen, dann schreiben! ;)

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• Malte

Zitat

weil man vielleicht mal feststellt, dass die Schlauchvariante nicht hoch genug ist für zweifache Yoyos

die Schlauchvariante ist für mich nicht mal für ein Jojo hoch genug, mit Ausnahme am E2. Da funktioniert's ab und an, wohl weil die Leitkante so sehr gebogen ist und die Schnur schön an der Leitkante lang rutscht. An den französischen Drachen, an denen ich Schlauchstücke ausprobiert hatte, hat's so gut wie nie gefunzt.

Gruß
    Norbert

• Zitat

weil man vielleicht mal feststellt, dass die Schlauchvariante nicht hoch genug ist für zweifache Yoyos

....es gibt Schläuche mit 6 mm innen und 50 mm aussen (!)

...allerdings braucht man (Drachen) dann auch ein Gegengewicht
    von 50 gr am Heck :-o