Vorsicht mit Haftpflicht

habe heute ein schreiben von meiner haftpflichtversicherung bekommen.bin bei der signal, und die versichern mich nicht mit dem buggysport. muss extra nen tarif wechseln.daniela glaub ich hat auch bei signal ne haftpflicht,und die wiederum ist mitversichert.war fest im glauben das ich das auch bin.auf stormydays.de gibts ne tabelle mit diversen versicherungen die angeblich mitversichern.
    also vorsicht,fragt nach eurem tarif,und lasst euch die bestätigung schicken!!! ;)

Hatte selbiges Problem mit meiner Versicherung (Provinzial) hier im Norden der Republik. Die wollten 60 (in Worten: SECHZIG) Euro mehr im Jahr für diesen Zusatz! Selbst die Drohung mit einem Versicherungswechsel fruchtete nicht. Habe jetzt eine Haftpflicht bei der Itzehoer. Nun spare ich sogar noch beim Grundbetrag (da günstiger) und habe das Buggyfahren für lau mitversichert.....

So etwas nennt man kundenorientiert (Hatte der Provinzial vor dem endgültigen Ehebruch sogar noch die Versicherungsbedingungen der Itzehoer mitgeteilt; sozusagen als finalen Warnschuss)!

Gruss Cliff

Hi,

die spielen Katz und Maus - obwohl aus den Versicherungsbedingungen kein Ausschluss abzuleiten ist verweigern sie die Bestätigung und wollen einen neuen Tarif abschliessen.

Da hilft dann nur der Wechsel denn bei der neuen Versicherung verkaufen sie überhaupt erst einen Vertrag wenn Sie die Bestätigung sofort ausstellen.

Ging mir auch so ...

so ,die signal versichert mich fuer 10€ monatl. mit 10quadratmeter segel oder in diesem fall der kite + buggy.
    kann man nicht meckern, dachte die hauen jetzt voll rein.aber 10€ ist ok

von meiner (DEVK) habe ich eine schriftliche Bestätigung über die Mitversicherung des Buggyfahrens erhalten.

Allerdings wurde die Teilnahme an offiziellen Buggyrennen ausdrücklich ausgenommen - was für mich als Freizeitpiloten kein Problem darstellt.

Gruß, Sigurd

gesamt 9.84 tarif-variante komfort. signal iduna (filialdirektion mönchengladbach).
    ist dann wie mein alter, ein 5 jahres vertrag. rennen natuerlich auch hier ausgeschlossen.
    bevor ich aber den vertrag abschicke rede ich noch mit meinem persöhnlichen berater :-O
    nennt sich deutsche vermögensberatung. mal sehen ob die noch was in petto haben.
    was zahlst du denn Cliff??

@All
    Muss ich einfach bei meiner Haftpflichtvers. anrufen und fragen was mich das im jahr mehr kosten würde,oder muss ich da noch irgendwas anderes machen?

also ich hab nur angerufen und die Sachbearbeiterin hat mir daraufhin eine Bestätigung geschickt.

Braucht man sowieso, wenn man GPA-Lizenz haben will...

Gruß, Sigurd

@ mattner: ich habs per internet gemacht.der bruder ,von nem freund von mir,sieht die schreiben die nach dortmund gehen.anscheinend bearbeitet der meine gegend :-O daraufhin habe ich dann ein angebot ueber einen neuen tarif bekomme.wenn ich drauf eingehen sollte,muss er mir nur halt nochmal die bescheinigung extra ausdrucken.

Zitat

was zahlst du denn Cliff??

Ich zahle lediglich den normalen Privathaftplicht- Tarif ohne irgendwelche zusätzlichen Kosten.
    Habe gerade 'mal nachgeschaut: 79,34 Euro / Jahr

Bei mir steht unter mitversichertes Risiko:
    -Kitebuggyfahren-
    ...ohne irgendwelche zusätzlichen Ausschlüsse.

Normales Lenkdrachenfliegen ist ja schon in der normalen Haftpflicht mitversichert.

Gruss Cliff

Halli,

bin bei der VGH versichert und die decken
    Buggyfahren mit ab, solange ich keine
    richtigen Rennen fahre oder mir keinen
    Motor dranschraube.
    Bescheinigung war also kein Problem!
    Kein Versicherungs- oder Tarifwechsel.

ciao

Dennis

Hi,

bin auch gerade am klären wie es bei mir mit der Versicherung aussieht.
    Noch bin ich bei der VPV (weil es so schön einfach war, da ein Kollege das nebenbei mitmacht), die VPV versichert Kiten/Kitebuggyfahren aber nicht mit, auch nicht zusätzlich! Ausserdem hatte ich das Gefühl, das sich die Hotline mit solchen Themen nicht auskennt.

Anruf bei der HUK (laut SD kostenlose Mitversicherung): die wollen jetzt 15 Euros/Jahr extra haben! Spontane Antwort, der Mann wusste sofort was ich wollte.

TIP: Auf Nachfrage per eMail würde ich bei beiden Versicherungen verzichten, nach ca 2 Wochen Wartezeit, und einer weiteren Nachfrage, habe ich immernoch keine Antwort erhalten. Telefonisch geht es um Längen besser!

Jan

Hi,

weiß einer wie es mit Krankenkassen aussieht? : T Passt hier vielleicht nicht unbedingt rein, aber wissen würde ich es trotzdem gerne.

Wollte in diesem Jahr mit dem ATB anfangen. :-O

MFG Sebastian

FORZA St. Pauli

Krankenkasse ist kein problem. wenn du krank bist, wirst du behandelt....noch....
    meine versicherung ist der hamburger Phönix. die haben mir sofort bei anfrage eine anlage zugesandt, bei der buggyfahren ohne einschränkung kostenfrei mitversichert ist.

Peter

Deine normale Haftpflicht hat damit nichts zu tun.In der Regel musst du das extra Versichern.
    Gibt hier auch einen kompletten Thread drüber im Forum.Hm finde ich gerade nicht wieder. :(

Habs gefunden :-O Drachenhaftpflicht
    Edit: Link präzisiert
    - Editiert von Blitz am 09.08.2012, 10:52 -

Bin bei der DEVK und habe ohne Probleme Bescheinigung über die Mitversicherung des Kite- und Kite-Buggy Sports (auch für meine Kinder) bekommen. Kostet gar nichts extra! Als GPA Buggy-Lizenzinhaber sind wir 3 auch noch über die GPA mitversichert.

Gruß

Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports