Ich mach Mal ein Thread zum Thema Mugenkites auf und werde hier ein wenig über die Kites aus Ungarn berichten. Hoffe andere Mugenkites Besitzer melden sich auch zu Wort.
Welche Mugenkites habe ich derzeit:
Precog Mini
Spannweite 2,07m
Leitkante P100 & P2X,
Kiel: P2X
UQS 5pt
Hier ein erster Flugbericht, nachdem heute Erstflug war:
Geil, geil und nochmal geil.....ich habe noch nie soviele Tricks aneinander gereiht wie mit der Kiste (und das bei einem Erstflug) und bei 15kmh Wind. Der kleine Kerl ist widererwarten Recht präsent and den Leinen. Zug ist ähnlich wie beim Pumbaa Std....also nicht übertrieben. Saumschnur hatte ich ausgehangen, dadurch ist er mittel schnell und macht auch geräuche. Präzi geht so....Ecken sind aber problemlos machbar.
Ansonsten ist er extrem zugänglich.... Braucht wenig slack...wickelt als gebe es kein morgen mehr. Gibt es einen Namen wenn man immer wieder hintereinander nahtlos ein und auswickelt? Das macht der Precog Mini super einfach. Schöne cascade, tiefer Turtle mit knackigen Lazy, Sau schnelle JL's, Slot geht super......einzig die TAZ braucht ein gutes Setup und gefühl....sonst landet er unweigerlich im Fade oder wickelt gleich negativ. Crazy Copter (nicht mein Trick) geht auch einfach da er unglaublich leicht in den Frontflip geht. Mutex geht Klasse. 540er sind knackig aber net so flach. Also die Kiste zündet ein Feuerwerk.....nach einer Stunde (die letzte von 3h) war ich durch und mein Knie angeschwollen 😅 das Ding zündet ein Feuerwerk 🎆
Heut Abend gibt's noch nen Kurzbericht zu 9Th Wonder Std und Ziggy Std Aerostuff.
Bis dahin 😎