Fanö Neulinge mit vielen Fragen

Hallo,

Wir Besuch das KiteFleyersMeeting auf Fanö dieses Jahr zum ersten Mal. Ferien Wohnung ist gebucht. An und Abfahrt ist so weit geplant.

Es sind aber noch viele Fragen offen.

Was ist erlaubt was nicht?

Gibt es untereinander Ungeschriebene Gesetze?

Darf ich mich überall ausbreiten?

Darf ich überall auch nebenbei meinen Lenkdrachen auspacken?

Wie befestige ich am besten meine Einleiner Bodenanker, Sandsack ?

Irgendwann kommt der kleine Hunger, darf ich am Strand nen kleinen Grill anschmeißen?

Fragen über Fragen

Wasser trinken?
    Ich trinke nichts wo schon die Fische reingekackt haben :D

• Dominiknz

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

ditt auch wenn du Neuling bist und viele Fragen hast. Deinen Thread im erstbesten Board (Das Drachenforum) zu eröffnen ist dafür keine Ausrede. Ich habe das jetzt verschoben sozusagen als „Welpenschutz“, möchte dich jedoch bitten, hier in Zukunft etwas auf die Board-Einteilung zu achten. So ganz Welpe bist du ja eigentlich eh nicht mehr so ganz. Danke 8o

Moin,

seit vielen Jahren nehme ich am DF auf Fanö teil. Daher versuche ich mal mit meinen Erfahrungen auf Deine Fragen zu antworten:

Was ist erlaubt und was nicht ist ein bissl globalkonkret und kann sich auf alles Mögliche beziehen. Daher schwierig zu beantworten.

Das Gleiche gilt für ungeschriebene Gesetze... Wenn Du Dich bei Ankunft ein bissl umschaust und orientierst und nicht wie der Elefant im Porzellanladen auftrittst wird schon alles gut gehen.

Mit Rücksichtnahme auf´s Umfeld kann man sich schon überall ausbreiten, gibt eigentlich nur die Trennung, das Buggys und Strandsegler den unteren südlichen Bereich des Strandes nutzen. 11km Strand bieten auch bei dem Massenauflauf zum DF jedem ein Plätzchen ;)

Lenkdrachen: auch hier wieder Rücksichtnahem auf´s Umfeld. Gibt einige Hardcore Einleiner Freaks, die die LD zwischendrin nicht so gern haben. Im Grenzfall immer mal miteinander sprechen.

Bodenanker am Starnd nach Belieben, die meisten nehmen mittlerweile Sandsäcke.

Grillen ist meines Wissens nach am Strand nicht gestattet. Hält sich aber nicht jeder dran.

Auf die gestattete Geschwindigkeit am Strand sollte geachtet werden. WIrd ab und an kontrolliert.

Weitere Infos findets Du auch auf den bekannten Vermieterportalen wie z.B. Danibo.

Grüße,

Michael

Ich hatte letztes Jahr 2 Deppen, die im Buggy Fahrgebiet genau auf halber Höhe zwischen Düne und Wasserkante Einleiner aufgezogen haben. Angeblich wussten die nicht, das dort Fahrgebiet ist.

Viele von uns Buggyfahrern ziehen auch mal Einleiner hoch, aber nur bei auflandigem Wind neben Auto am Dünenrand.

Ich habe auch schon dort am Strand gegrillt, habe aber auch den Sun of Hibachi, der keinen Rückstand hinterlässt.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0