Hai Leute,
hatte mir vor etlichen Jahren im Drachenladen in Düsseldorf diesen Einleiner von G-Kites (Gomberg) gekauft. Beim Erstflug in Holland an der See, stieg er schön in die Luft und schmierte dann nach rechts ab. Ein wenig rumprobiert, ihn dann wieder eingepackt und die anderen Drachen in die Luft gehangen. Jetzt endlich habe ich ihn mal wieder aus der Garage geholt und es noch einmal versucht. Wieder mit dem gleichen Ergebnis. Steigt schön in die Luft, um dann nach rechts abzuschmieren. Zollstock dran gehalten. Tja, alles schön symmetrisch. Die beiden Querstäbe sind relativ weiche Glasfaserstäbe. Habe den oberen gegen ein 6mm Kohlefaserrohr getauscht, weil ich dachte die Ecke oben würde wegknicken. Beim Test im Feld, wieder Absturz nach rechts. Der senkrechte Stab stand so unter Spannung, dass er bogenförmig war. Habe ihn etwas gekürzt, so das er zwar nach unter Spannung steht aber nicht so gebogen ist. Letzten Sonntag auf der Halde Norddeutschland stieg er schön hoch....... und wieder schmierte er rechts ab. Die drei Schwänze sind jeweils 6 Meter lang. Im Internet kann ich leider nichts zu diesem Drachen finden. Vielleicht hat einer von euch eine Idee und kann mir einen Tipp geben.
Gruß
Frank