Revolution Kites Condor
-
-
-
Gestern morgen als ich noch alleine am Strand war mal den Condor probegeflogen bei am Ende zu viel Wind.
Ist schon eine Erscheinung am Himmel und mir gefällt er sehr gut!
-
-
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Allgemeines verschoben. -
Hallo allerseits - was ist eigentlich die Steigerung von großartig???
Ich bin heute den Condor geflogen. Der Wind war nur ein Hauch - Ihr kennt das sicherlich, man spürt einen schwachen Luftzug an den Ohren und der ein oder andere Grashalm mit zu wenig Körperspannung wackelt mal leicht hin und her...
Die Indoor-Szenen aus dem ersten Video hier im Thread sind kein Fake. Ich hatte den Condor an 120 Fuß 50 lbs Laser Pro Gold - und er fliegt wirklich bei Nullwind. Bei richtiger Bremsleinenspannung lässt er sich durch Armzug oder ein paar Schritte rückwärts jederzeit perfekt fliegen. Wirklich 100% Kontrolle, jedes Manöver, jeder Stopp ist ein Kinderspiel. Und das ewig lange Segeln ist ein Genuss. Solange man dabei nicht unter 2 m Höhe über dem Boden kommt, lässt sich der Condor kinderleicht bremsen, aufrichten und wieder in den Zenit ziehen.
Übrigens - vier Bft hält der Condor auch ohne Probleme aus, nur wird dann das schöne Segeln sehr erschwert und das Segel fängt zu flattern an. Noch ein Tipp - die Schlaufe der Spannleinen des Schwanzes befestigt Ihr am besten um die Vertikale herum und nicht über den Knoten vom Abspanngummi - dann ist mehr Spannung auf dem Schwanz, was die Segeleigenschaften noch einmal verbessert.
Ich bin total begeistert und habe den Kite tatsächlich eine Stunde lang geflogen ( Insider). Jetzt hängt er noch aufgebaut in der Garage. Wann habe ich mir eigentlich schon mal Flaute gewünscht ?
-
-
Hi,
und hier das passende Video von Bernds Flug heute
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Happy weekend !
Peter
-
-
-
Heute flog ich den Condor wieder lange bei sehr wenig Wind und auch Jörg Nasenbaer0815 konnte ihn ausgiebig testen und war sehr angetan...
Was wir noch feststellten - es sind zwei Arten von Segeln möglich, und zwar einmal das freie Segeln an komplett entspannten Leinen und dann das angestellte Segeln, d.h. verschieden flache Anstellwinkel über die Bremse, die sich im Vorwärtsgehen sehr gut halten und sogar slidend zu beiden Seiten fortsetzen lassen.