Hot Stripe Mini für 30 jähriges Bestehen von Space Kites (Michael Tiedtke)
-
-
-
-
Ja, den baut er noch. Ich glaube auch nicht, dass er limitiert werden wird.
Meine X1 Version fürs Gespann ist vor 2 Wochen erst angekommen.
Lieferzeit ist immer Glückssache, irgendwo zwischen 1-6 Monate
Auf jeden Fall einfach anrufen.
-
Ja, den baut er noch. Ich glaube auch nicht, dass er limitiert werden wird.
Meine X1 Version fürs Gespann ist vor 2 Wochen erst angekommen.
Lieferzeit ist immer Glückssache, irgendwo zwischen 1-6 Monate
Auf jeden Fall einfach anrufen.
Dass kan ich bestätigen: Hand made aus D ohne aus dem China-Container.
Keine aufwendige Shop-SW, die just in time immer den Lagerbestand kennt,bis hinunter zu den R-G-B Farben oder Schnurlängen nebst daN.
Ergo hand made wie gewünscht - oder was gerade fertig im Garagen-Regal ala Showroam sofort verfügbar
wäre.
OK Sperrgut und Packmaße sind dabei manchmal nicht vermeidbar. Perönlich auch eine Zumutung ein Paketdass am Di zur Abholung avisiert wird, erst am Fr. abgeholt wird für die Zustellung am Mo.
Von mir umgeroutet wird am So. für Do. mit Bestätigung und trotzallem am Mo. bei guten Nachbarn abgegeben wird.
(G)renzen(L)o(S) e Erfahrung. -
Zwischen der Drache ist Quasi fertig und geht morgen in den Versand und Versandbestätigung können aber auch schon mal 1 - 2 Monate vergehen .
Meiner ist vor ca 1 Woche angekommen.
Leider ist seit dem genau gar kein Wind mehr vorhanden.
-
Zwischen der Drache ist Quasi fertig und geht morgen in den Versand und Versandbestätigung können aber auch schon mal 1 - 2 Monate vergehen .
Meiner ist vor ca 1 Woche angekommen.
Leider ist seit dem genau gar kein Wind mehr vorhanden.
Da gibt's aber noch heftigere Beispiele ....
-
mich kratzt das alles garnicht. Wenn ich bestellt habe, weiß ich, es kann zwischen 3 Wochen und 6 Monaten dauern. Dafür weiß ich genau, was ich bekomme. Zudem ist bekannt, wie gefragt diese wunderbaren Hand-made-Kites sind. Der Mann hat reichlich zu tun. Nur mal so als Beispiel: als ich Michael am 29.11. kurz besucht habe, sagte er mir, daß noch ca 100 Drachen in der Bestell-Pipeline sind, die bis Weihnachten fertig werden müssen.
Meine Devise ist immer, sich mal in die Lage meines Gegenübers zu versetzen, dann sieht die Sache meist schon anders aus. Und irgendwann, kommt das ersehnte Paket 📦 und dann freu ick mir wie Bolle....
-
5 Drachen pro Tag bis Weihnachten .... Respekt.
Dafür bräuchte ich ca. 70 Stunden + Schlafen je Tag .
Grüße, Jörg
-
mich kratzt das alles garnicht. Wenn ich bestellt habe, weiß ich, es kann zwischen 3 Wochen und 6 Monaten dauern. Dafür weiß ich genau, was ich bekomme. Zudem ist bekannt, wie gefragt diese wunderbaren Hand-made-Kites sind. Der Mann hat reichlich zu tun. Nur mal so als Beispiel: als ich Michael am 29.11. kurz besucht habe, sagte er mir, daß noch ca 100 Drachen in der Bestell-Pipeline sind, die bis Weihnachten fertig werden müssen.
Meine Devise ist immer, sich mal in die Lage meines Gegenübers zu versetzen, dann sieht die Sache meist schon anders aus. Und irgendwann, kommt das ersehnte Paket 📦 und dann freu ick mir wie Bolle....
Die Qualität vom Michael in allen Ehren und seine Flügel sind alle absolut Top aber ich finde es extrem unverschämt wenn man 2 Wochen Lieferzeit schreibt und dann bis zu 6 Monate warten muss. Wenn man weiß das es so lange dauert wie zb beim Nasenbär ist ja alles Prima aber wenn man 2 Wochen schreibt sollten auch 2 Wochen drin sein...
-
Muss meinen unbedingt die Tage mal wieder aufbauen und damit auf die Wiese!
Am Wochenende solls hier mal nicht so kalt sein und auch richtig gut Wind haben! * FREU *
-
Die Qualität vom Michael in allen Ehren und seine Flügel sind alle absolut Top aber ich finde es extrem unverschämt wenn man 2 Wochen Lieferzeit schreibt und dann bis zu 6 Monate warten muss. Wenn man weiß das es so lange dauert wie zb beim Nasenbär ist ja alles Prima aber wenn man 2 Wochen schreibt sollten auch 2 Wochen drin sein...
Möglicherweise wäre der Kompromis keine konkreten Lieferzeiten zu nennen.
Hand made habe ich 2 bestellt geduldig gewartet und kurz vor dem Versand noch kurz angefragt,
was im Lager lagert und Glück gehabt (ohne Black Friday Sale nach thanksgiving). -
... als ich Michael am 29.11. kurz besucht habe, sagte er mir, daß noch ca 100 Drachen in der Bestell-Pipeline sind, die bis Weihnachten fertig werden müssen.
(...) Und irgendwann, kommt das ersehnte Paket 📦 und dann freu ick mir wie Bolle....
Oh, da sind meine beiden auch noch bei
Ich sehe es aber genauso., eigentlich habe ich mehr Drachen als man braucht und wenn diese Custom-Edel-Dinger dann halt ne Woche oder nen Monat oder 2 länger brauchen als das Ding von der Stange vom großen Fluß, dann ist das halt so. Ich war Ostern zuletzt in Dornum und hab da noch nen zufällig hängenden Willy mitgenommen...
-
Hallo zusammen,
Hier nochmal ein kleines Update zum Thema. Hatte heute nochmal ein Gespräch mit Michael am Telefon.
Zuerst muss ich mich entschuldigen. Ich habe etwas falsch verstanden. Die Zahl 100 bis Weihnachten war von Oktober.
Es sind aktuell noch 20 bis dann und ab dann ist alles auf Null.
So wie ich es verstanden habe will Michael ab neuen Jahr wohl ein ähnliches System wie der Jörg (Nasenbaer-Drachen) einführen, damit die Lieferangaben kundenfreundlicher werden. Ich bin nach wie vor froh, daß es so eine Drachenschmiede "custom made in Germany " gibt. Wie schon erwähnt, warte ich gerne ein wenig.
Ich hab bisher auch immer eine nachvollziehbare Erklärung bekommen, wenn es mal gekakt hat mit der Lieferung. LG.....Ulli
-
Es sind aktuell noch 20 bis dann und ab dann ist alles auf Null. (...) Ich hab bisher auch immer eine nachvollziehbare Erklärung bekommen, wenn es mal gekakt hat mit der Lieferung.
Hey Ulli,
das macht ja Hoffnung, das meine beiden es dann tatsächlich unter den Weihnachtsbaum schaffen ... Ich habe letztes Jahr ca. 5 Monate auf meinen Tauros gewartet, aber es wenn einzelne Teile nicht verfügbar sind, dann kann der Meister an der Nähmaschine auch nichts reißen.
-
Hey Ulli,
das macht ja Hoffnung, das meine beiden es dann tatsächlich unter den Weihnachtsbaum schaffen ... Ich habe letztes Jahr ca. 5 Monate auf meinen Tauros gewartet, aber es wenn einzelne Teile nicht verfügbar sind, dann kann der Meister an der Nähmaschine auch nichts reißen.
Der Meister mit seinem Durchsatz: Faktor 1:
Das Material (Im Lager oder just in Time geplant) Faktor 2:
Wenn NEON gerade vergriffen ist und China z.B. 6 Monate vorlauf hat....Da fängt für mich der fragwürdige moralische Spagat an:
bezahlbar in 6 Monaten für z.B. 300 EURoder
innerhalb einer Woche ab 3000 EUR.Qualität - Schuster bleib am Leisten - In Glashaus mit Glaskugel sitzend - Nicht werfend...
Für mich eine Luxus-Diskussion über Geld&Zeit. -
Da fängt für mich der fragwürdige moralische Spagat an:
Warum? Wenn ich einen handgemachten Drachen, nach meinen Farbvorgaben und teilweise auch mit Sondermaterial, bestelle sollte doch jedem klar sein, dass dieses Produkt nicht in 1-2 Wochen da ist. Wenn nicht alles falsch läuft "wartet" der Drachenbauer ja nicht auf genau meinen Auftrag (siehe z.B. Warteliste vom Nasenbären). Das gleiche gilt auch für das Material und dessen Vorhaltung. Von einem Ein-Mann-Betrieb kann ich doch kaum verlangen, dass er Material für 30 verschiedene Drachen in allen Farben vorhält.
Um bei meinem Tauros zu bleiben... Zu der Zeit, als ich den bestellt habe, habe ich mir u.a. selbst dat große Schantalle gebaut. 8/10er APA Strong, Kreuz und teilweise sogar 10er Exel waren so gut wie gar nicht zu bekommen. Meine Teile habe ich mir mühsam aus der "Bastelkiste" diverser Händler und Kiter besorgt. Selbst der Nasenbär, der mich bisher immer mit Material versorgen konnte, war in diesem Fall (aus verständlichen Gründen) nicht in der Lage mir die Teile zu schicken. Aber das kann ich doch von keinem verlangen, der davon auch noch leben muss!
Für mich hat das nichts mit einem Spagat zu tun, ich bestelle ein handmade-custom-product made in Germany und dann weiß ich auch, vorauf ich mich einlasse, unter anderem halt auf die Lieferzeit, die mal so, mal so sein kann! Aber im Prinzip hast du recht, es geht um Zeit und Geld, aber wie heißt es so schön: "Geduld ist die Tugend der Könige!"
-
-
-
Sooooo, meine beiden Hot-Stripe Minis sind gestern auch eingetrudelt... Für den ersten Flug hat der Wind noch nicht gelangt, aber ich freu mich auf die Dinger!
Die beiden sind jeweils "normal" bestabt, also X1 in 4mm und der X2 in 5mm.
Immer wieder schön, die handgemachten Teile von Michael!