Hot Stripe Mini für 30 jähriges Bestehen von Space Kites (Michael Tiedtke)
-
-
-
-
-
-
-
Der Jungfernflug steht noch aus, war bisher kein bis wenig Wind...
-
Leider Flaute am Lakolk Strand, Jungfernflug wird auf morgen verschoben...
-
Der Jungfernflug mit dem Hot Stripe Mini X2 hat mich total begeistert. Eigentlich fliege ich gerne Speeddrachen, Wilde Hilde und Wilde Wutz, aber der Hotti hat mich dennoch sehr begeistert.
Geflogen an 50er Protec 35m bei 2-4 Bft, lässt sich der Hotti sehr präzise fliegen. Er fliegt sich wie auf Schienen. Er braucht meiner Meinung nach mindestens 3-4 Bft, umso mehr Wind, desto mehr Spaß hatte ich mit dem Hotti.
Ein Allround Drachen für Beginner und Erfahrene...
Vielen Dank an Michael für diesen neuen Drachen, der Hot "Hotti" Stripe Mini X2 begeistert, sehr gut verarbeitet und mit einigen Gimmicks aus der hohen Schule des Drachenbaus.
-
-
Dann musst du dich direkt an den Meister wenden 🤗
Wenn du hier deine Wünsche äußerst, kennen wir die, aber dann wird noch lange kein Drachen deswegen für dich gebaut.
-
-
Ich glaube nicht das Michael den HS Mini so schnell wieder aus dem Programm nimmt. Er baut ja auch noch ältere Modelle auf Wunsch und solange die Schablonen da sind.
-
Hallo toller Bericht von Mondraker kann ich nur zustimmen, dieser Drachen ist eine Eilegendewollmilchsau habe inzwischen alle Windstärken durch. Wenn die Knoten richtig gesetzt werden und die richtige Schnur gewählt wird macht dieser Drachen nur Spaß. Ist einer meiner Lieblingsdrachen im Augenblick.
-
Heute in Renesse angekommen und gleich am Damm den Hot Stripe Mini X1 Semi-UL eingeflogen.
Wind hatten wir von 5-7 Bft. Geflogen bin ich den Flügel an DC80 - 35 m Leinen bei dem Wind.
Bei der Einstellung gleich auf den 4. Knoten und somit auf die steilste Einstellung. Der Start war absolut problemlos, keine Zicken oder wegdrehen. Sofort war satt Druck auf den Leinen, sodass ich Angst um die 80er Leinen hatte die während des ganzen Fluges heute Abend komplett am Anschlag waren.
Der SpaceKite hängt absolut satt am Gas! Kein Ruckeln, Brummen, Schlagen oder sonst was - auch nicht bei 7 Bft! Er hängt super am Gas und liefert überall im Windfenster ein schönes Feedback. Für einen kleinen Allrounder ist er verdammt schnell! Die sehr schnellen Spins gehen direkt um die Flügelspitze und er kommt aus diesen absolut ohne Wackler wieder raus. Er ist einfach und souverän zu fliegen - > niemals böse Überraschungen und super agil und wendig.
Zu keiner Zeit hatte ich den Eindruck, dass er bei 7 Bft an seiner Grenze war. Nur die 80er Leinen waren absolut am Ende! Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass er sich nicht bei starken Böen eingebremst hat. Soweit ich das beobachten konnte verzieht sich in meinem Setup von dem Flügel mal garnix!
Steffi ist ihn auch geflogen und hatte richtig Spaß damit und sie ist normal überhaupt keine "Sturmfliegern", er hat sogar angefangen sie wegzuziehen. Aber der hier gefiel ihr super!
Jetzt bin ich mal gespannt wie er bei wenig Wind fliegt. Ich berichte dann weiter.
-
-
-
-
-
*** Übrigens noch eine Anmerkung :
Die Lieferzeit ab Bestellung war knapp 3 Wochen.
Das Lieferzeiten Thema geht mal so und mal anders aus. Habe auch schon einen Kite "bestellt", direkt vor Ort, und prompt am nächsten Tag erhalten. Aber auch schon mal etwas warten müssen. Denke Michael macht immer was er kann und die "Nutzdauer" nach dem Kauf ist bei mir zumindest immer sehr lang und entschädigt für etwas Warten. Wo kriegt man Kites auf Wunsch zu dem Preis und in dieser Geschwindigkeit? Ich denke der Service ist einzigartig.