Hot Stripe Mini für 30 jähriges Bestehen von Space Kites (Michael Tiedtke)
-
-
-
Hätte ich bei dir nicht erwartet, aber leichtes Gestänge klingt lecker. Mal sehen wie meiner wohl wird?
-
-
-
-
-
-
Werde dann auch von Röm ein paar Bilder mit dem Hotstripe Mini einstellen, sobald wir geflogen sind.
-
-
So liebe Leute.
Wie gestern schon angeteasert. Heute meine Eindrücke des gestrigen Flugtages.
Also als erstes habe ich den Hs Mini solo geflogen wind war so um die 8 bis 12 kmh Wind geflogen auf dem 2. KNOTEN an 30 m 25 dan natürlich fliegt er aber spass macht das ganze dann natürlich nicht wirklich. Aber er hat sich erhoben und flog so seine ersten.Runden. Danach frische der Wind etwas auf und ich hatte zwischen 15 und 18 Kmh Wind wechselte dann auf 30m 38 dan vielleicht etwas zu voreilig auf dem 2. KNOTEN hing die Leine noch etwas durch auf dem 3. Knoten ging es dann aber schon sehr stabil und präzise. Danach das 3 er Gespann aufgebaut und war am überlegen ob denn 50 dan reichen würden da der Wind doch dann etwas boeig war habe ich mich dazu entschlossen dann lieber 70 dan in 30 m zu nehmen was sich später dann auch zeigte war Es die bessere Entscheidung. Also den Leitdrachen auf den 2. Knoten zurück gestellt und die anderen beiden abgekoppelt angezogen und siehe da
Es fliegt richtig sauber stabil und bei guten18 kmh Wind auch recht flott. Die Leinen waren gut gespannt und fingen leicht an zu singen. Also alles in allem wieder eine schöne Erfindung aus der Tiedkte Schmiede . Anbei noch weitere Fotos mit etwas Spielerei.
Ich denke das der Hs Mini einen Windbereich in der 5mm X2 Version von 2 bis 6 Bft als Solo Flieger haben wird . Sind aber nur Schätzungen.
Euch einen schönen Sonntag
Gruss
Mirco
Weitere eindrücke werden bestimmt kommen wenn ich es wieder geflogen bin.
-
-
-
So konnte dann heute meinen Mini auch entgegen nehmen. Es ist die 4mm Protoversion von Michael geworden.
Nachdem ich beide Gestern probefliegen durfte die 4er und 5er Version war ich heute nochmal bei Mochael in der Garage und er hat mir den roten Proto angeboten. Bilder folgen.
-
Hi Tim, da ich beide testen durfte wie du weißt und ich mich richtig eingrooven konnte ist der andere Proto nun in Bochum bei mir gelandet. Der ist mir ans Herz gewachsen und war natürlich auch schon wieder in der Luft. X2 in blau, und nicht wie erst gedacht leicht bestabt sondern so wie du ihn geflogen bist.
-
So wie versprochen hier noch ein Bild zum Kite.
Bin echt Happy mit dem kleinen.
-
-
-
-