Der Mini hat das HABENWILL-GEN
Bin auf die zweifarbige Variante gespannt.
Ab wann kann man bestellen?
Der Mini hat das HABENWILL-GEN
Bin auf die zweifarbige Variante gespannt.
Ab wann kann man bestellen?
OK - hier ein paar Infos (direkter Feedback von Michael):
Ab ca. 20 km/h gibt der schon gut Gas.
Fliegt super geradeaus und schöne, satte Spins!
Mehr Fluginfos folgen.
Stabmaterial: 4mm Carbon
Tuch: Icarex
Gewicht: 110g
Spannweite: 140cm
Moin auch von mir Herzlichen Glückwunsch. 🥂🍾Bin erst 11.21 angefangen mit Drachenfliegen. Februar 22 kam die Wilde Hilde, dann der Hot Stripe und später als Gespann Torero xt - Tauros. Ich bin von Michael begeistert. Tolle saubere Arbeit. Immer freundlich und hilfsbereit am Telefon. Wenn das Start und Flugverhalten wie bei den anderen ist, möchte ich bitte auch so ein Exemplar haben.Mir gefällte der auch sehr in dem gezeigten blau. Gruß
Von mir auch erst einmal alles Gute zum 30jährigen!!! Auf das noch weiter 30 folgen 😜
Ich würde auch wohl nen Mini nehmen!
Moin.
Sieht sehr schick aus der Mini. Auch schon als one colour .
Ich bleibe auf jeden Fall dabei. Einer muss her.
Mag die Schwalben….
Optik gefällt definitiv
Bin mal gespannt auf den Windbereich und ob eine Version in 5mm vll. als kleiner "StormStripe" Sinn macht
Großartig!
Herzlichsten Glückwunsch Spacekites
Herzlichsten Glückwunsch Michael
Bin seit 2009 mit einem X-Nine dabei. Der hat in dem Urlaub meine Drachenehre gerettet und der hat schon weitere Leute mit dem Virus infiziert. Weiter Käufe von mir und weiteren Kunden ausgelöst.
Nur erschreckend, dass das schon fast die Hälfte der Spacekites Geschichte her ist.
Alles Gute weiterhin
Zum HS Mini - - Bin gerne dabei!
Tolle Idee. Danke Michael und Mark!
Ich habe nochmal etwas drüber nachgedacht...
Bin auf neue Nachrichten gespannt. Auf dem Foto sieht er ja schon quasi fertig aus.
Die Unterschiede zum alten Mini sollten eigentlich gut ersichtlich sein:
1. Die Spannweite mit 140 cm ist um einiges größer als beim alten Modell.
2. Die 2023 Version hat Winglet was ihm sehr gut tun sollte für noch bessere Präzision und auch beim Speed sollte das helfen.
3. Bei so einem kleinen Flügel willst für Tricks schon etwas Schwungmasse.
4. Bei den Verstärkungen bin ich der Meinung, dass Michael schon weiß was er da macht.
5. Er wird sicher nicht genau so fliegen wie das alte Modell - und das ist gut so.
6. Das Foto zeigt den ersten Proto. Optimierung folgt noch. Bin auch gespannt wie die zwei Farben Version ausschaut. Gerade der Wingletbereich bietet sich da ja perfekt dazu an.
Ich hatte eben mit Michael telefoniert wegen eines anderen Themas, dabei kamen wir auch auf den Mini zu sprechen.
Er ist sich aktuell (er konnte den bislang nur bis 4bft testen) nicht sicher ob es die Version (X2) mit Winglets oder vlt. ohne die Winglets (X1 - die er heute baut) wird. Er ist derzeit nicht sicher, ob die Winglets bei stärkerem Wind (es wird da nur die Version mit 4mm geben) nicht eine Schwachstelle werden wenn sich das Segel bei stärkerem Wind weiter ausformt.
Die Winglets stützen sich da ja auf der Saumschnur ab - dementsprechend wird das Segel bei stärkeren Böen in der Ecke stärker belastet und die LK könnte brechen (das war auch der Grund warum der Hotstripe heute nur in der geraden Ausführung gebaut wird).
Aber wie Mark O2 schon sagte - er testet noch, er tunt noch.... Er wird da schon was tolles bauen - da bin ich mir sicher.
Herzlichen Glückwunsch zum 30. Jubiläum. Auf die nächsten 30 Jahre
Ich hätte gerne einen zweifarbigen HotStripe Mini
Alles Gute zum Jubiläum.
Bei mir sind es 3 Jahre mit Space Kites.
Ich möchte auch einen Hot Stripe Mini.
Soooooooo.....
dann gebe ich einfach mal weiter was der Meister Tiedtke eben geschrieben hat ....:
" Moinsen, in Böen waren es gestern ca.35-40 km/h. Das 4mm Gestänge hat gehalten. Aber viel weiter geht die 4rer wohl nicht. Da müsste ich dann mal über eine 5er Version for Stormy Days nachdenken. Die Geschwindigkeit und vor allem das Drehverhalten erfordert eine gute Reaktion. Habe es aber geschafft, ihn nach 2 Stunden, wieder heil nach Hause zu bringen.👍😊🤗🙈 "
Hört sich doch mal SEHR gut an finde ich!
Dann sind die Winglet wohl im Moment raus ...
Bin gespannt wie es weiter geht. Aktuell sicher optimale Bedingungen für zum Testen!