Hallo Leute,
Space Kites wird dieses Jahr 30 Jahre!
Unglaubliche Leistung und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Michael Tiedtke und allen Space Kitern an dieser Stelle!
Einer der ersten Kites die Michael Tiedtkes damals angeboten hatte war der Hot Stripe. Aktuell gibt es auch glaube ich keinen Kite wo so 'jung' schon ist und immer noch hergestellt und angeboten wird (ihr könnt mich gerne korrigieren).
Michael hat sich deswegen was ganz Besonderes überlegt. Wenn genug Bestellungen zusammen kommen will er den
"Hot Stripe Mini 30 Year Anniversary Edition" bauen.
-> Der Kite wird allerdings nur ein bis zweifarbig werden natürlich.
Da der kleine Flügel fast soviel Zeit zum bauen benötigt wie ein Großer wird sich das auf den Preis etwas auswirken leider. Michael muss noch etwas kalkulieren. Meine Schätzung aber wäre, dass er so um die ~130 Euro kosten würde, aber bitte nagelt mich da nicht fest, bzw. wir müssen dann auf die Kalkulation von Michael warten.
Kurz noch was zu den Flugeigenschaften:
Der Hot Stripe Mini flog schon irre früh damals und konnte einiges an Basic Tricks durch die er nur so durchwirbelte. Dabei war er auch noch schön präzise zu fliegen für einen so kleinen Flügel. Bei ordentlich Wind ging er dann auch richtig ab!
Hier mal noch ein paar Fotos aus meiner Sammlung:
Also mal so in die Runde gefragt:
--> Was haltet ihr davon und wer hätte Interesse an einem besonderen Hot Stripe Mini zum 30. Space Kites Jubiläum?
Ich fange dann auch mal direkt an:
- Mark O2