Hey Freestylers,
J.T. und ich haben sich schon vor einiger Zeit mit dem Thema Yoyo Stopper beschäftigt, da uns keiner der auf dem Markt befindlichen Lösung so richtig zugesagt hat. Tüllen, YoRings und Co. sehen irgendwie immer wie Fremdkörper am Kite aus und auch die Trefferquote ist nicht immer die beste (bei mir zumindestens). Vom Design und Funktionalität fanden wir die Stopper von R-Sky am besten, leider haben diese aber eine großen Nachteil. Sie lassen sie nicht ohne weiteres fest auf der Leitkante montieren, sprich sie verdrehen sich leicht und sie benötigen eine Aussparung in der Leitkantentasche. Daher haben wir uns entschieden unsere eigen Stopper zu kreieren.
Darf ich vorstellen:
Die Thors Claws.
Hergestellt ganz simple aus dem 3D Drucker mit PETG.
Durch die Art der Befestigung lassen sie sich simple an quasi jedem Kite nachrüsten, egal ob mit Aussparungen in der Leitkantentasche oder ohne.
Derzeit haben oder bekommen gerade einige Piloten die Claws zum Testen. Es gibt derzeit nur einen Durchmesser welcher aber auf die meisten SkyShark Leitkanten passt, mit einem einfachen Trick passt der Proto auch bei kleinern Durchmessern. Wer Interesse hat kann mir gern seine Mail-Adresse schicken, dann bekommt er die Druckdateien. Wir würden uns sehr über Feedback und eine offene Diskussion mit Verbesserungsvorschlägen freuen.
Uns ist es dabei auch egal ob sie von Freizeitpiloten oder kommerziellen Brands genutzt werden. Die Nutzung ist hiermit für alle von unserer Seite freigegen.