mir wird dies Pfaff Nähmaschine angeboten. Leider habe ich bisher keine Info gefunden, ob man bei der Maschine die Segelmacher-Naht auch in der Breite einstellen kann. Kann mir drüber jemand etwas sagen? Dank im Voraus!
Pfaff tipmatic 6150 idt
-
-
Moin !
Schaust Du hier:
Pfaff Tipmatic 6150 Bedienungsanleitung
Nein, die Maschine besitzt nur eine Stichlängeneinstellung.
Grüße, Jörg
-
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann ist das niXS für mich. Ich brauche eine Segelmachernaht die man auch in der Breite verstellen kann. Meine alte 297 kann das. Meine Tipmatic 135 kann es nicht , hat dafür IDT. Nun wäre IDT und in der Breite den verstellbaren 3 fach ZickZack schön
Da es nicht eilt, wird schon noch was passendes gefunden.
-
-
-
-
-
-
Für die UVP sollte die Quilt noch zusätzlich Kaffee kochen können Carsten
-
-
-
So weit ich das weiß, können die 12er das auch nicht.
-
-
-
-
ich finde es schon komisch, dass meine uralte 297 etwas kann, was dann den Entwicklern bei Pfaff später wohl nicht mehr so wichtig war. Ich vermute mal, es waren keine Frauen beteiligt und Drachen bauende Männer war keine Zielgruppe
-
ich habe nun eine 6152 in der Umgebung Berlin erstanden. Wird erst einmal in Berlin-Tegel geparkt. Ich habe ein wenig Schiss, mir die zuschicken zu lassen. Momentan suche ich jemanden , der von Berlin ins Ruhrgebiet fährt und die Maschine mitbringen könnte.
Jeder Sachdienliche Hinweis wird mit einem dicken DANKE belohnt.
PS die Pfaff 6232 können das auch
-
-
Hmm, einen Tag zu spät
gut, dass mich das eben dafür nicht bestraft hat Ich hatte Glück, das aus der Yamaha XS 650 Szene jemand den Tronsport übernommen hat.
-
nun ist die Maschine bei mir angekommen. So weit, so gut. Ich bekomme den Nähfuß nicht mehr abgesenkt. Kennt jemand diese Maschinenserie und kann mir sagen, ob ich evtl. ein Programm drin habe, wo der Nähfuß oben bleibt. Ich kann leider den Verkäufer in den nächsten 3 Tagen nicht erreichen und will aber auch selbst nicht ohne Tipps herum experimentieren.