Job ist bekannt. Ein Kompromiss, den ich bewusst, bei der Waage eingegangen bin. Es liegt meiner Meinung nach hauptsächlich daran, weil die Waagepunkte relativ weit innen sind. Du hast einen Kite in der Tasche, bei dem dies ziemlich ähnlich ist .
Sehe ich auch nicht als Schwäche der Kites, weil man die Halfaxel Cascade mit ihnen trotzdem supi fliegen kann. Auch die französische Variante. Erfordert nur ein etwas besseres Timing.
Wenn die Ulzburger Kites Escape, Break, Break XP eine "Schwäche" haben, dann ist es der relativ stark ausgeprägte tote Punkt. Zumindest ist es bei allen Varianten die ich gut kenne, durchweg der Fall. Flic Flac ist dann halt anspruchsvoller und somit mehr belohnend . Bei dem leichten Varianten dürfte es etwas leichter sein, diese kenne ich aber kaum. Beim Escape Cuben STD von Dario ist es aber noch mal deutlich ausgeprägter, als bei meinem STD. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Ist schon eine Weile her, dass ich seinen Geier, an den Leinen hatte
Die Kites von Birger sind supi, was durchaus bekannt sein dürfte . Welcher Break einem besser gefällt, ist für mich irrelevant. Sie fühlen sich ziemlich unterschiedlich an und daher gibt's wie ich finde, zwei schöne Alternativen. Der Break STD (6mm) hat aber die alternative Escape Waage skaliert. Zumindest soweit mir bekannt.