Bauplan: [Break] - ein neuer Trickdrachen

• Das klingt toll, wo finde ich dieses Tutorial?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Erstflüge sind absolviert. Krasse Kiste. Hat weniger zug als Break und Break XP. Rotiert ziemlich schnell, Taz ist ein Traum. Yoyo geht sehr sehr flott, auch mehrfach. Hat aber auch gut character. Cascade ist ne richtige Herausforderung. Deadpoint im Turtle riesig. Viel schlechter als bei den beiden originalen. Ich hab das Gefühl da ist zu viel Gewicht im Hintern. Werde das nächste Mal ein paar Testgewicht mit auf die Wiese nehmen. Fluggeschwindigkeit und Präzession gefallen mir super. Ecken gehen bissl leichter von der Hand.

• Was soll man unter Deadpoint im Turtle verstehen? Mit Gefühl und Technik bekommt doch auch Kites die sehr Tief im Turtle liegen aus selbigem wieder raus.

Ich meinte natürlich Pancake.... sorry. Turtle ist genau richtig wie bei den beiden originalen, tief aber nicht übertrieben .

Standoffs haben eine anständige Biegung, oder? Ist das CFK oder GFK?

Ganz leicht angebogen. Werden vor der nächsten Session ein kleines Stück gekürzt. Ist CFK.