Bauplan: [Break] - ein neuer Trickdrachen
-
-
Aah, jetzt
Die Frage wurde wohl hier nicht richtig verstanden
Escape UL
...ohne weiter auf unterschiedliche Bestabungen usw. einzugehen. Schön fliegen tun die alle; und gehauen wird hier nicht
-
Alles noch mal,nur anders.
Was fliegt früher wie ein Badass UL und Supernova UL.,Escape UL oder Brack UL?
-
Heiko, Dario oder Martin werden bei weniger Wind einen NRG Std fliegen als "Ottonormal-Pilot" einen Badass UL überhaupt in der Luft halten kann...
Ohne damit deine Flugskills kritisieren zu wollen...90% der Leichtwindtauglichkeit eines Kites bestimmt der Pilot. Alle deine vorgeschlagenen Kites gehen sehr früh. Wenn der Escape etwas größer ist als der Break muss das nicht zwingend sein, das er auch weiter runter geht. Bestabung und Waage-Setup haben da auch ein Wörtchen mitzureden. Aber Grundsätzlich ist Segelfläche schon mal eine gute Grundlage für Leichtwindtauglichkeit
Badass SUL, Escape SUL. Der Break SUL wäre noch zu entwickeln und ob es einen Supernova SUL gibt weiss ich nicht.
Fluid SUL geht auch extrem weit runter. Bauplan sollte hier irgendwo rumgeistern...ich müsste aber mal kucken ob das Setup, was ich mit J.M.B dieses Jahr in SPO nochmal abgestimmt habe, schon auf der Fieldcard steht.
-
Ich habe hier auf eure Erfahrung gehofft.
Ich habe meinen Supernova UL und auch Badass UL nicht fliegen können,
TrickTail ST angehangen (30m 20kg)hochgezogen alles super.
-
Guten Morgen. Kitehouse Sharp UL fliegt bei weniger Wind und bleibt Tricki. Badass SUL geht noch früher als Sharp UL, nur er ist nicht so rtickreich, wie Sharp UL und bei bissl mehr Wind geht ihn (Badass SUL) schon tut weh. Allso Badass SUL hat sehr schmale Windbereich.
Gruß. Igor.
-
...
Ich habe meinen Supernova UL und auch Badass UL nicht fliegen können,
TrickTail ST angehangen (30m 20kg)hochgezogen alles super.
Bestätigt meine Meinung ... Skill ist alles! Bei mir wäre es genau anders herum Ich kann mit den TTs einfach nich... Warum holst du dir nicht noch einen TT SUL wenn du mit denen so gut klar kommst? ...Gut die gibts jetzt nicht an jeder Ecke, aber wer sucht der findet...früher oder später.
-
Heute Nachmittag habe ich den ersten Flug mit meinem ersten selbstgebauten Drachen absolviert. Trotz meiner Anfängerfehler ist der Break ein einfach genialer Drachen! Ich kann es kaum erwarten, die anderen zu bauen.
-
-
-
Heute Nachmittag habe ich den ersten Flug mit meinem ersten selbstgebauten Drachen absolviert.
Congratulations!
-
Très bien Bruno !
👍Merci à toi surtout sans qui cette réalisation n'aurait pas été possible 🙏
-
Ein großes Dankeschön an euch alle in diesem wirklich unverzichtbaren Forum. Besonders an: Ulzburger , Stephan SWP , Coyote, Sequoia
-
Das ist doch mal ein hervorragender 1. Drachen, den Du da gebaut hast. Sehr schön, Bruno. Er sieht wirklich toll aus. Die Anfängerfehler macht jeder irgendwie und lernt natürlich daraus. Außerdem sieht man die nicht mehr, wenn er an 30m Leine fliegt und Dich damit begeistert.
Herzlichen Glückwunsch. Super gemacht
Liebe Grüße....Ulli
-
Hallo zusammen,
Nachdem ich einen Break XP gebaut habe, möchte ich einen Break UL/SUL beginnen. Ich habe verstanden, dass ich für die Leitkante Dacron durch Spinnakerstoff ersetzen muss. Aber was ist mit den anderen Verstärkungen: Standoffs, Nase, Kiel, Flügelspitzen, Kreuz? Was verwendet ihr dafür?
Für diejenigen, die bereits einen gebaut haben: Welches Endgewicht erreicht ihr mit den Stäbe und der Waage?
Vielen Dank und einen schönen Tag
-
Richtig erkannt: Die Leichtwind-Version hat eine andere Leitkante und andere Stäbe. Mehr ändere ich nicht.
Wer weiteres Gewicht sparen will kann das versuchen. Ich finde es irgendwann problematisch, wenn dem Kite Schwungmasse fehlt. Da kommt es dann sicher auch auf die Fähigkeiten des Piloten an. -
Heute Nachmittag habe ich den ersten Flug mit meinem ersten selbstgebauten Drachen absolviert. Trotz meiner Anfängerfehler ist der Break ein einfach genialer Drachen! Ich kann es kaum erwarten, die anderen zu bauen.
Nice one! Added the picture to the Break Builds page: