Hallo, ich hab mich hier im Forum mal angemeldet da das Drachen fliegen Hobby erweitert werden soll.
Nach einem Nordsee Urlaub mit Kite Schnupperkurs , kam die Überlegung eine Matte zu kaufen.
Beim Kurs wurden verschiedene Trainer Kite's genutzt 3x Land und 2 Wasser Hydro Schirme .
2 Land Matten waren mein ich Paraflex Trainer. Dann nur Depower
Sind schnell auf einen großen gewechselt da für Nordsee grade 0 wind war.
Ob ich beim nächsten besuchen den kompletten Kite Kurs machen🤔 nicht sicher, könnte aber passieren.
Deswegen suche ich jetzt erstmal für zu Hause , Osnabrück Binnenland eine Matte .
Die bei den hier herrschenden Wind Bedingungen funktioniert , aber auch mit zur Nordsee gehen könnte.
Meine Person 42 Jahre. 80kg mal mehr mal weniger. Kraft ist glaub ich auch bisschen vorhanden. Flugerfahrung auch (Stabdrachen)
Wind vor Ort meist so gemessen um 2-3btf (10km/h- ...) nicht ganz gleichmäßig
Ich dachte da ein einen Trainer mit Bar (3leinen) optional mit Handles oder Handles optional Bar.
Was ich so angelesen habe.
Kommt vieleicht in frage.:
Paraflex Trainer 2.3
Paraflex Trainer 3.1
Elliot Magma 2.0
Elliot Magma 3.0
Hq Beamer 2.0
Gebraucht oder neu. Preislich max 150€
Günstiger bevorzugt.
Sollten die aufgezählten Matten mit den angegebenen Windbereich klar kommen? Boden Start fähig ?
Oder sind die 2btf absoluter Quatsch?
Sollte sich ja nicht ständig zusammen falten.
Wo liegen die Unterschiede bei den Matten?
Welche hat mehr zug und welche ist vieleicht wendiger (bei gleicher Nutzung Bar /Handles)?
Welche deckt die Hersteller angegebenen Windberich vieleicht besser ab🤔
Stand Fliegen ist erstmal angedacht (Buggy oder Board erstmal nicht )
Suche keine riesen Matte die nur auf's kite Boarden vorbereiten, Sondern auch ein bisschen wendig ist
Bei meinen Stabdrachen HQ Nimbus und Cirrus sind 2btf Mit leichten Leinen grade noch möglich ,Flugmanöver naja.
Die HQ symphony beach 1.3 mit dünneren Leinen kann das schon fast besser.
Old No Name Delta von Tchibo keine Chance
Bei mehr Wind machen alle natürlich mehr Spaß
🙈 langer Text, ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Gruß Jens 👋