So, nachdem am 06.12.2020 ein erstes Lebenszeichen vom UP in dem folgenden Thread Projekt-Tagebuch Up, einfacher, gespanntauglicher Kite aufgetaucht ist, ist es mir nun doch endlich mal gelungen, den Bauplan zu finalisieren.
Es ist denke Ich sinnvoll, einen neuen Thread zu starten, um alles, was den UP-Bau anbelangt, zentral zu sammeln. Das Tagebuch kann also von mir aus geschlossen werden, so bald ich auf den Thread hier verlinkt habe.
Zum Material:
Tuch: Nehmt, worauf Ihr Lust habt, meine UPs sind alle aus alten Kitesurf-Segeln zugeschnitten
LK: 82,5cm 6mm CFK
UQS: 100cm 6mm CFK (für größere Gespanne habe Ich die UQS mit 8mm CFK aufgedoppelt, nur dort, wo die UQS in den Verbinder kommt, bei 6mm gelassen)
Whisker und Kiel: 3mm GFK gewickelt
Verbinder: Apa 6/6mm, ob andere Verbinder funktionieren, vermag ich nicht zu sagen, die Konstruktion ist tatsächlich auf die Apas ausgelegt
Die Shape zum Ausdrucken:
Die Bauanleitung in komprimierter Form, so das die Datei klein genug ist, um Sie hier einzubinden:
Ich wünsche viel Spaß mit dem Kite, bei Fragen immer fragen. Und Ich freue mich über Fotos der neuen Kites
Ach ja, den gewerblichen Bau bitte unterbleiben lassen.
Kleine Info am Rande: Ich werde die Tage einige vorgeschnitte Segel für den UP ins Verkaufsboard stellen, so dass der UP asu artgerechtem Material gebaut werden kann.