Hallo zusammen,
ich recherchiere schon eine ganze Weile im Internet, nur leider habe ich so wenig Ahnung, dass mir dies wenig hilft.
Unser Sohn ist 13, recht sportlich aber auch nicht ganz leicht (1,65 m, 64 kg). Er ist seit seinem sechsten Lebensjahr drachenbegeistert. Somit wurden die Lenkmatten immer größer (jetzt Paraflex Trainer 3,1), er fuhr im Urlaub an der Nordsee nach Hochwasser mit Skimbrettern über die Wasserflächen auf dem Sand und hat dort letztes Jahr mit dem Kitesurfen begonnen (jetzt knapp Level 4). Lt. Trainer beherrscht er den Kite sehr gut, er hat auch schon einige andere Kites bis ca 6 qm am Strand geflogen.
Im letzten Jahr hat er sich ein Mountainboard, das MBS Colt 90 zusammen gespart und fährt damit die örtlichen Hügel runter, der nächste Wunsch ist aber logischerweise eine Quadbar und ein Kite zum Landboarden. Wir haben hier in Oberfranken teilweise recht starken Wind, oft aber böig. Auch an der Nordsee soll der Kite geflogen werden. Preislich interessant für einen Weihnachtswunsch ist für uns die Bar von Wolkenstürmer. Was meint Ihr zu dieser? Wäre sie geeignet und welchen (gebrauchten) Kite könnten wir dazu nehmen?
Sorry, falls diese Frage schon gestellt wurde, aber ich finde nur veraltete Threads zu diesem Thema.
Ganz vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!
Urte