Moin zusammen,
doppelte "Lenkdrachenhaushaltsführung" und so, wenn die meisten Lenkdrachen halt an der Küste bei den Eltern liegen und man sich zu Hause im Binnenland etwas "abzweigt"...
Ich hatte mir mal ein Vierleinerlenkset 50kp 4x 20m zugelegt und war damals überaus positiv von den Leinen überrascht. Im Bild seht Ihr sinngemäß auch warum - dort aber an dem gelben Lenkset.
Neben der Lenkdrachen fliegenden Person ist das Liros Logo "Incl. HiTech Lines from Liros / Germany!"
Schick, gute Leinen auch in der Anwendung, für etwas "Anfänger-Vierleiner-fliegen" wirklich top und auch sonst habe ich mal einen kleinen Speedie an die 20m 50kp gehängt und ziemlich Gas gegeben, dann halt nur an 2 davon - top! Da hat sich auch nichts gereckt, was hinterher am Vierleiner bemerkbar gewesen wäre - einwandfrei
Nu sitze ich wieder in Braunschweig, habe mir meine "Binnenland-Drachentasche" von der Küste abgezweigt, u.a. mit einem Leichtwind-Vierleiner und was habe ich vergessen? Das Lenkset
Sei es drum, ab zu ebay, der Händler hat den Posten sogar noch und weil die Erfahrung aus dem letzten Winter positiv war gleich noch ein Set 70kp 2x30m dazu von den "HQ-Liros".
Was kam seht Ihr im Bild.
Beim Vierleinerlenkset ist kein Liros-Symbol mehr drauf, bei den gelben Strippen schon.
Jetzt habe ich sie in der Hand, die gelben hinterlassen den bekannten Liros-Eindruck, die blauen wirken ziemlich grob gewoben, das hatte ich mir das letzte mal nicht gemerkt. Klar, jetzt vergleiche ich auch 50kp und 70kp aber ich denke so raue Strippen wären mir aufgefallen.
"made in China under license by Invento GmbH" steht auf beiden Verpackungen aber findet da gerade eine Umstellung von Liros weg hin zu China-Strippen statt? Wäre schade wenn ja. Weiß wer was genaueres?
VG, Eike